Mein Cholesterinwert ist 289 gesamt. Das Gute davon ist 65 Jetzt will ich vermeiden Tabletten zu nehmen. Esse wenn überhaupt 1mal pro Woche Fleisch keine Wurst Käse usw. Da ich seit nem knappen jahr viel Stress hatte (Partner weg hat ne Neue jetzt mitten im Umzugsstress) Kann mir jemand sagen ob sich Stress aufs Cholesterin auswirken kann? leider regt mich zur zeit die kleinste Veränderung auf und bereitet mir schlaflose Nächte. Es wird besser werden hoffe ich doch wenn der Umzug rum ist. Trotzdem würde es mich interessieren ob ich mir da selbst schade und mein Verzicht auf so manche süsse Versuchung eigentlich umsonst ist? Bedanke mich schon mal Brigitte
Cholesterin bei zuviel Stress
Antworten (1)
-
0Antwort von
WeihnachtsduftWeihnachtsduft
Deine Frage ist zwar schon etwas alt, aber da noch keiner geantwortet hat, schreib ich mal meinen Senf dazu :)
Der Cholesterinwert erhöht sich tatsächlich bei viel Stress. Bei mir (25 Jahre) wurde neulich ein Blutttest durchgeführt (da sich meine Augen sehr schnell verschlechtern) und außer dem Cholesterin mit 224 war alles in Ordnung. Da ich untergewichtig bin und auch kein Fleisch ausstehen kann, meinte der Arzt, dass das möglicherweise mit viel Stress zusammenhängt. Tasächlich weiß ich momentan wirklich nicht gerade, wo mir der Kopf steht (studiere neben meiner Arbeit, hab auch eine Trennung hinter mir, etc).
Ich denke mal, dass sich dein Wert möglicherweise auch wieder verbessert, wenn du wieder mehr zur Ruhe kommst.
Diese Frage teilen