Ich kenne meinen Freund seit 15 Jahren. Seit 3 Jahren sind wir zusammen und wohnen auch gemeinsam in seiner Wohnung.
Kennt das jemand? es fängt mit ner ganz normalen frage an, ich will etwas wissen oder er sagt mir etwas und ich bin nicht ganz einverstanden damit. dann redet man normalerweise darüber, bis man eine lösung gefunden hat. wir finden aber keine lösung. er wird a) trotzig und sagt, dann machen wir jetzt alles so wie DUUU das willst und das ist gut. da kann ich ihm noch so oft sagen, dass ich DAS nicht möchte. er wiederholt das aber immer wieder. er wird laut, beleidigt, macht mich nach. ich fange an zu weinen und damit würde ich ihn als a...loch dastehen lassen. warum ich ihm das antue? ich bin manchmal dann so durcheinander von dem vielen nachgefrage, dass ich garnicht mehr weiss, wie die frage zuvor war und frage ihn. das wiederum nimmt er als verarschung auf. der häufigste satz eigentlich: willst du mich verarschen?" gefolgt von: das müsste man mal aufnehmen, das ist doch nicht normal. er schlägt sich selbst, schreit und rennt in der wohnung rum. ich treibe ihm dazu, dass er so ausrastet. ich müsse doch vorher überlegen, was ich hier für einen streit anfange... es war nur eine frage :-( std später die entschuldigung. es täte ihm leid, wir kriegn das hin und er hätte kein recht so auszurasten. er wäre nur bei mir so, weil mich wahrscheinlich zu sehr liebt! Häää?
falsch... ein choleriker ist in dem sinne nur eine aufbrausende persönlichkeit wenn er sich im recht fühlt... was nichts mit seinem sonstigen streitverhalten zu tun hat...
in psychologie bitte etwas weniger dr house anschauen^^
Choleriker fühlen sich immer im Recht, deswegen sind sie ja so, wie sie sind, sagt Dr. House :-)), da du selbst Choleriker bist, wirst du mir sicher nicht Recht geben....
richtig^^ nur was ist ein unterschied zwischen rechthaberei... und cholerischer also gefühlstechnischer ausbruch?
ich denke dr house würde sagen..... ich lass euch feuern und wenn du mir recht gibst stell ich dich wieder ein^^
Ich bin House :-))