1

Cholerischer Chef - muss ich mit Konsequenzen rechnen?

Frage von Samia83 Samia83

Hallo ihr lieben Ratgeber,

habe heute einen echt bescheidenen Tag. Seit heute ist unser Chef wieder im Büro und alles geht drunter und drüber. Ich habe letzte Woche ein Schreiben aufgesetzt, auf Anweisung seines Vertreters. Heute hat er das Schreiben in die Hände bekommen und hat einen Anfall bekommen. Wieso ich sowas rausschicken kann....warum ich mich nicht an Anweisungen halte etc. und das vor der versammelten Mannschaft. Nun habe ich schon vor Wut geheult und stelle meine Fähigkeiten arg in Frage und stehe kurz davor alles hinzuschmeißen. Wochenlang lief es bestens, als er abwesend war, jetzt ist er wieder da und alles ist so.....

Wie soll ich mich jetzt verhalten und muss ich mit Konsequenzen rechnen?

Liebe Grüße, Samia

7 Abstimmungen
Abstimmungen
kündigen 0
Zähne zusammenbeißen 0
mich wehren 5
mich entschuldigen 1
so tun als wäre nichts gewesen 1
egal 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Lillaline Lillaline

wenn Du Mist gebaut hast mußt du dazu stehen

Kommentar von Kaffeeliesel KaffeelieselKaffeeliesel

so ein Quatsch, sie hat doch auf Anweisung vom Vertreter gehandelt!

• 1
    Antwort von uli67 uli67

Kommt drauf an. Brauchst du den Job: Zähne zusammenbeißen, ansonsten was anderes suchen.

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Na, wofür hat er dann eine Vertretung?! Er soll dann auf den Urlaub verzichten und selbst das ganze Jahr Anweisungen geben. Man kann dem Chef auch mal die Meinung geigen.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Sollte er ständig cholerische Anfälle bekommen, würde ich mich auch woanders bewerben - keinesfalls selbst kündigen.

• 1
    Antwort von GBW01 GBW01
    Abgestimmt für: mich wehren

Wenn ihr nen Betriebsrat habt geh zu dem. Wenn nicht zuständige Gewerkschaft besuchen.

• 0
    Antwort von symbolismus symbolismus
    Abgestimmt für: so tun als wäre nichts gewesen
    • muss dir etwas erklären, wieso ich für .- so tun als wäre nichts gewesen"abgestimmt habe, es trifft zwar nicht das, was ich dir mittelen will, kommt ihm evt in teilen jedoch näher als die andern auswahl-ankreuz-möglichkeiten..-.-also- ich meine, du solltest abwarten, vorerst nichts sagen, schon auch - wenn du dies kannst, ihm sein -verhalten SPIEGELN!Generell ist es bei cholerischen persönlichkeitstypen so, dass ihr aufgeabrachtsein akt . kommt, und auch jäh wieder abflaut. denke nicht -wenn du deine arbeit in seiner abwesenheit NACH BESTEM WISSEN UND GEWISSEN erledigt hast -dass du dich entschuldigen musst.-eher er?
  • 0
    Antwort von walterdealeman walterdealeman

Vielleicht kannst du ihm bei Gelegenheit "mal stecken", dass du dieses Schreiben auf Anordung seines Stellvertreters erstellt hast.

• 0
    Antwort von Kaffeeliesel Kaffeeliesel

du hattest doch auf Anweisung des "Vertreters" gehandelt. Sollen die sich doch den Kopf gegenseitig einschlagen, was richtig ist und was nicht.

• 0
    Antwort von wolschi wolschi
    Abgestimmt für: mich entschuldigen

Es ist nun mal der Chef und der hat immer Recht !!! Auch wenn Du denkst, daß Dein Schreiben gut war, entschuldige Dich einfach, vielleicht sagt er ja dann schon, daß es gar nicht so schlimm war. Du hattest leider das Pech, in seine schlechte Laune zu rutschen. Ich wünsche Dir, daß sie beim nächsten Mal besser ist.

• 0
    Antwort von nicenicci nicenicci

Sag das es dem Vertreter seine Schuld ist er hat dir schließlich die anweißung gegeben das schreiben so aufzusetzten also soll er sich mit den Konsequenzen rumschlagen....

Kommentar von Samia83 Samia83

Sein Vertreter hat mich ja auch in Schutz genommen und gemeint es wäre nicht meine Schuld, ich hätte nur auf seine Anweisung gehandelt...Dann haben die sich in sein Büro verzogen und lang und breit diskutiert. Was genau, weiß ich nicht...Zu ihm war er mäuschenstill und bei mir rastet er aus....ich verstehs einfach nicht!

Kommentar von nicenicci niceniccinicenicci

wurde mich dann gar nicht auf das Niveua runterlassen vllt suchst du mal das Gespräch mit ihm und sagst ihm das du seinen Umgang mit dir unpassend findest ...... such dir aber ne neue stelle du musst ja nicht gleich kündigen und ohne dastehen!

• 0
    Antwort von pete22 pete22

Lass dir von so einem nichts sagen! Die denken nur weil sie die Macht über das einfache Arbeiterpack haben, können sie sich alles rausnehmen, das stimmt nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.