2

Choleriker in der Familie was kann man tun

Frage von Kathleen85 Kathleen85

Hallo,

unsere Familie ist zerstritten Wir haben einen Choleriker in der Familie, der meinen Freund, mich und andere der Familie in den Schmutz zieht und andere Teile zu sich zieht und ihnen unwahre Dinge einredet, Er lässt sich nicht auf Versöhnung ein, erwrate von uns sagr Entschuldigung, wo wir gar nicht wirssen wofür. Was kann man tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Blacky04 Blacky04

sich selber schützen und sich so wenig wie möglich in den engeren Radius begeben. Und wenn es möglich ist, dann ausziehen. Sonst gibt es auf Dauer physische Störungen. Blacky04

• 1
    Antwort von Ryan2210 Ryan2210

meist infolge versäumter Erziehungsmassnahmen bzw Selbstüberlassenheit im Kindesalter, was als Erwachsener den Einzelnen zum fast unerträglichen Mitglied jeder Gruppe machen und direkt Betroffene aufgrund der unberechenbaren Ausbruchspitzen nachhaltig für das eigene Lebenswege folgenreich in Mitleidenschaft ziehen können.

Expertenhilfe ist dringend anzuraten, jedoch selten anhaltend fruchtbar. Normalerweise sollte man wie u. a. bei vglw krankhaften Egomanen oder Leuten mit sogenannten "Chefallüren" m. E. den Kontakt (im gegeben Fall) auf ein Minimum beschränken, nicht zuletzt um selbst Schäden, gleich welcher Art, davon zu tragen.

• 1
    Antwort von Schuhu Schuhu

Gar nicht provozieren lassen. Wenn ihr nicht wisst, warum ihr euch entschuldigen sollt, entschuldigt euch eben nicht. Wenn euer Verwandter über euch unwahre Dinge erzählt, versucht, sie möglichst sachlich richtig zu stellen. Lasst euch auf keinen Fall auf die Machtspielchen des Verwandten ein. Das wird sonst immer schlimmer. Sie nicht sehen und nichts voneinander hören ist in diesem Fall das Beste.

Kommentar von Kathleen85 Kathleen85Kathleen85

ok, dann sollte ich es so lassen wie es bisher schon ist, wir haben keinen Kontakt mehr

• 1
    Antwort von musicfaen musicfaen

Lachen und sich nicht mehr mit dem Deppen einlassen

Kommentar von Kathleen85 Kathleen85Kathleen85

wir haben seit Jahren keinen Kontakt mehr. Also lasse ich auch weitere Versuche. Bisherige sind fehlgeschlagen

Kommentar von musicfaen musicfaenmusicfaen

Dann regt euch nicht weiter drüber auf und geniesst euer Leben. Habe auch so einen Idioten in meiner Familie - leider seh ich ihn öfters was meistens mit Beleidigungen endet.

• 0
    Antwort von Goodnight Goodnight

Ganz einfach, Kontakt abbrechen.

• 0
    Antwort von carsten1979 carsten1979

Es ist gut zu wissen, dass Choleriker meist sehr armselige Menschen sind die wenig Selbstbewußtsein haben und dies durch ihr Verhalten überspielen wollen. Wenn er wieder austickt gehe aus dem Raum raus und lass ihn weiterbrüllen.

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Ausziehen !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.