1

Cholera Seuche in der Dominikanischen Republik?

Frage von DeliaW DeliaW

Wir gehen in 2 Wochen in die Dom.Rep. und seid Oktober weiss man ja von dieser Cholera Seuche, die ja vorallem in Haiti rum geht. Aber ich hab im Internet gelesen, dass es auch vereinzelte Fälle in der Dom.Rep. gibt und verseuchte Flüsse.

Ist das wirklich so schlimm und muss man da aufpassen? Wie kann man sich schützen?

Noch als Info, wir weden direkt neben Bayahibe sein.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von fraggle16 fraggle16

es gibt Cholera-Impfstoffe.

Ich würde mich an deiner Stelle an ein Tropenmedizinisches Institut in deiner Nähe wenden (Hausärzte sind oft nicht auf dem neuesten Stand), die haben Impfsprechstunden.

Gegen Cholera sollte man sich immer schützen, wenn man in Gebiete mit hohem Epidemie-Risiko reist.

Ist keine "leichte" Krankheit

Kommentar von fraggle16 fraggle16fraggle16

hier eine Auswahl der Institute.

http://www.dtg.org/institut.html

wenn dir die empfehlen, eine Impfung machen zu lassen, dann geh mit dieser Empfehlung zu deinem Hausarzt, der kann dir ein Rezept ausstellen - dann holste den Impfstoff aus der Apotheke (sicher nicht vorrätig), und lässt es dir dann vom Arzt spritzen.

es gibt Krankenkassen, die ersetzen Impfleistungen für Urlaubsreisen, aber nicht alle.

Impfsprechstunden der tropenmed. Institute haben in der Regel auch den Cholera-Impfstoff vorrätig.

Kommentar von DeliaW DeliaW

okay, danke für die Mühe. Ich werde da mal schauen.

Kommentar von fraggle16 fraggle16fraggle16

und viel Spaß in der Dom.-Rep. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.