Chlortablette löst sich nicht auf: Wie lange dauert es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo1baxter1,

...eine Woche!

Du hast eine Langzeitchlortablette verwendet - und die ist eben langsamlöslich. Es dauert etwa eine Wochen bis sie sich aufgelöst hat. Sie gibt über diese Zeit gleichmäßig Chlor ans Wasser ab und sorgt für eine ausreichende Desinfektion über diese Zeit. Wenn es dich stört, immer den Dosierschwimmer im Pool zu haben, so kannst Du auch schnelllösliches Chlor verwenden, was aber nicht so effektiv arbeitet.

LGThomas

danke schön!LGThomas

Wenn das Pool mehgr Chlor benötigt oder du willst das sich die Tablette schneller auflöst so kannst du die Tablette in den AUströhmer (filterkörpchen legen so geht sie schenller zuneige

Es gibt für die Desinfektion von Pools verschiedene Chlorprodukte. Schnell lösliche Chlorpräparate geben das Chlor innerhalb weniger Stunden ab. Besser sind aber langsam lösliche Chlortabletten. Die sind bewusst so ausgelegt, dass sie das Chlor über einen längeren Zeitraum gleichmäßig abgeben und so das Wasser gründlicher desinfizieren.

Nach deiner Beschreibung handelt es sich bei dir vermutlich um solch eine langsam wirkende Tablette. Wenn die Größe der Tablette entsprechend der Wassermenge im Pool richtig ausgewählt wurde, löst sie sich normalerweise innerhalb von einer Woche vollständig auf.

Versuch sie mal etwas zu zerkleinern!Das hat bei uns geholfen das ganze zu beschleunigen.

Oder kräftig rühren...