1

Chlor verantwortlich für schlechte Haut und Spliss?

Frage von jumping14 jumping14

Hey :)) Ich bin im Schwimmverein und deshalb oft in gechlortem Wasser. Ich habe sehr schlechte Haut und Spliss in den Haaren. Deshalb wollte ich einmal fragen, ob das Chlor für diese Sachen verantwortlich sein kann? Wenn nicht, was könnte es dann sein? Freue mich über viele, viele Anworten und danke euch schon im Vorraus. ;))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Quasselstripe11 Quasselstripe11

chlor trocknet die haut aus also ja nach dem schwimmen immer eincremen und spliss in den haaren glaub ich auch

wichtig ist auch nach dem schwimmen den chlor aus den haaren waschen und vielleicht hilft auch eine spülung oder packung

• 4
    Antwort von sonne64 sonne64

mit sicherheit ja

• 0
    Antwort von jojujo3 jojujo3

Ich denke mal, das das Chlor etwas damit zutun hat. Benutze nach dem Schwimmen und auch sonst immer Spülung und creme deine Haut mit Feuchtigkeitscreme ein. Wenn das mit der Haut nicht besser wird, würde ich mal zum Hautarzt gehen.

• 0
    Antwort von howrsegirl howrsegirl

ja chlor schaädigt haut und haare!

• 0
    Antwort von BebiSveax3 BebiSveax3

Ja das könnte sein !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.