1

Chlor und Haare?

Frage von anonymxxxxx anonymxxxxx

Ich gehe auf jeden fall mindestens 2 mal die woche schwimmen(+- 1 stunde) , jedoch mit badekappe, aber ein bisschen feucht werden die haare doch.. jetzt hab ich angst dass meine haare mit der zeit kaputt gehen... was meint ihr? :)

danke im vorraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von schneggle1512 schneggle1512

Es stimmt, dass das Chlor auf Dauer deine Haare kaputt macht.

Aber mit gründlichem auswaschen und einem Aufbau Shampoo dürfte das Schlimmst verhindert werden ;)

• 0
    Antwort von Mona31 Mona31

Ja mit der Zeit leiden die schon.Mach dir einen Zopf so das die Haare oben sind und die Kappe.das reicht aber aus

• 0
    Antwort von HarryPFreak HarryPFreak

Badekappen sind nicht zum Trockenhalten der Haare gedacht, sondern einerseits, damit sich nicht im gesicht sind und damit die Haare nicht im Abfluss landen. du musst einfach nur nach dem Schwimmen mit Shampoo und Spülung duschen.

Kommentar von stefan1995 stefan1995stefan1995

und damit dein kopf hydrodynamisch optimiert wird ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.