Hallo . ich habe eine frage und zwar muss man chlor unbedingt aus den haaren auswaschen . ich war heute im schwimmbad mit einer freundin . wir hatten aber beide unser shampoo vergessen und so haben wir beschlossen und nur eben kurz abzuduschen . und jetzt hab ich eine frage ob ich unbedingt das chlor rauswaschen muss,. ich weiß so schlimm wird es nicht sein. aber ich habe eh schon haarbruch (durchs haare glätten ) . sollte ich es dann lieber rauswaschen ? also trocknet chlor die haare aus oder so ?
chlor unbedingt rauswaschen ?
Antworten (6)
-
0Antwort von
SeifenfanSeifenfan
auf jeden Fall rauswaschen, am besten mit Alepposeife, die reinigt Haare und Kopfhaut, ohne sie zu reizen. vgl: http://www.najel.net/ger/savons_traditionnels.php
-
0Antwort von
RabenfederRabenfeder
Jopp Chlor greift Kopfhaut und Haare an, entfettet zudem massiv. Bedeutet, deine Haare sehen hinterher noch ätzender aus als vorher. Darum, auswaschen. Wenn kein Shampoo dabei, mit klarem Wasser, danach daheim mal ne Kur drauf packen, lass das Glätteisen weg, wenn du eh schon Probleme deswegen hast. Wuschelige Haare sehen immernoch besser aus, als zerfetzte.
-
-
0Antwort von
JonandiJonandi
Rauswaschen ist besser bei feinem Haar. Mach ich auch, ansonsten kann es sich auch noch grünlich verfärben. Dann habe ich noch repair & care von Pantene, seither kein Problem
Diese Frage teilen