1

Chlor-Reiniger in den Mund bekommen! Gefährlich?

Frage von Elodie23 Elodie23

Hallo, ich habe gerade aus Versehen aus einem Becher mit Chlorreiniger "getrunken", als ich den komischen Geschmack gespürt habe, habe ich es sofort ausgespuckt. Aber ich hatte es eine Weile im Mund und danach war mein Mund innen irgendwie komisch und ich hab nur noch wenig Gefühl im Mund/ auf der Zunge gehabt. Jetzt frage ich mich, ob meine Mundschleimhaut wegätzen wird oder was passiert? Ist das sehr schädlich?

Liebe Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

jetzt viel Wassertrinken, um das zu verdünnen, und dann am besten bei einer Giftnotrufzentrale anrufen. Hier findest du einige Telefonnummern. http://www.kindersicherheit.de/html/vergiftungen_anruf.html

• 1
    Antwort von Katastrofe Katastrofe

Jetzt meine Frage getrunken oder ausgespuck?Wenn du das getrunken hast informiere deine Eltern und ab zum Doc.

Kommentar von Elodie23 Elodie23

Ausgespuckt. Aber ich weiß ja nicht, wie viel Chlor dann trotzdem verschluckt wird.

• 0
    Antwort von Thadeus Thadeus

Ausspülen.. sollte es dann noch später so sein Arzt aufsuchen oder deinen Eltern bescheid sagen :-)

Ich frage mich aber was Chlor im Becher zusuchen hat :D

Kommentar von Elodie23 Elodie23

Okay, danke. Meine Mitbewohnerin hat in der Küche geputzt und Chlorreiniger in einen Becher gefüllt. Sie ist dann aber kurz raus gegangen und ich dachte, es wäre etwas zu trinken. (;

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.