1

Chlor im Brunnen verwendet, ist Chlor gefährlich?

Frage von Painter86 Painter86

Hallo!

Also habe heute unseren Brunnen mit Chlor gereinigt. Darf ich jetzt das Wasser normal verwenden z.B: Duschen Ist Chlor für den Körper gefährlich?

danke

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von rebertho rebertho

kommt aus die Konzentration drauf an. Im Amiland ist Chlor im normalen Trinkwasser

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22
  • 1
    Antwort von SiegfriedZynzek SiegfriedZynzek

hier noch der Link zum äußerst gefährlichen DHMO:

http://www.dhmo.de/

• 1
    Antwort von Fritz64 Fritz64

Also Was du verwendet hast ist Javelwasser oder Chlorox oder wie man es auch immer nennt. Chlor selber ist ein schweres, grünes, hochgiftiges Gas. Die Desinfizierung mit Javel hat den Vorteil, dass sie auch Sporen abtötet. Die Einwirkdauer beträgt zwischen zwei und ca 30 Minuten, wenn du Trinkwasser aufbereiten willst. Wenn das Wasser nciht mehr nach Chlor schmeckt ist auf keinen Fall mehr Chlor drin. Javelwasser zerfällt in Sauerstoff und Kochsalz und ist nur konzentriert lagerfähig.

• 0
    Antwort von SiegfriedZynzek SiegfriedZynzek

Kann sein, daß sogar noch Rückstände von DHMO vorhanden sind

• 0
    Antwort von michahofmann michahofmann

ich lebe selber im ausland. Habe dort selber einen Brunnen mit dem wir das ganze Haus versorgen. Die einheimischen habe kein geld für chlor, deswegen benutzen sie FISCHE zum brunnenreinigen

Kommentar von Painter86 Painter86Painter86

AHA ok ^^

• 0
    Antwort von elaelaela elaelaela

gesundheitsschädigend

• 0
    Antwort von Plumps Plumps

das meinst du nich wirklich ernst oder? du willst mit dem dreckwasser vom brunnenreinigen noch duschen???

Kommentar von Painter86 Painter86Painter86

altes wasser ist von mir rausgepumpt worden ;) der brunnen füllt sich schnell wieder auf

• 0
    Antwort von Himbeergeist Himbeergeist

Nein ! Nicht verwenden !!! Chlor ist gefährlich !!!

Kommentar von rebertho reberthorebertho

so pauschal gesagt ist das Quatsch mit Soße

Kommentar von Himbeergeist HimbeergeistHimbeergeist

Danke... Ich bin der Wirkung diese Stoffes bestens informiert !

Kommentar von rebertho reberthorebertho

JA - deshalb: ES KOMMT AUF DIE KONZENTRATION AN -

Kommentar von Himbeergeist HimbeergeistHimbeergeist

ja doch ^^

• 0
    Antwort von madness madness

nein, in südfrankreich und spanien zb ist chlor standartmssig im leitungswasser vorhanden, schadet nicht, aber schmeckt auch nicht super

• 0
    Antwort von Abril Abril

ich glaube nicht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.