1

Chlor auf Dauer schaedlich?

Frage von emceel emceel

Hallo,

ich bin im Moment leider in einem Land, dass unter Abwasserreinigung in erster Linie Zugabe von Chlor versteht. Nun dusche ich ja fast taeglich, koche mit Leitungswasser etc. Trinken tue ich es natuerlich nicht. Ich habe das Gefuehl, dass das Wasser meiner Haut gar nicht gut tut. Im Schwimmbad in Deutschland duscht man sich ja auch nicht grundlos mit normalem Wasser ab, oder?

Ist staendiges Duschen mit Chlorwasser schlecht fuer die Haut?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ja, ist es. Du solltest auf alle Fälle gute Pflegeprodukte nach dem Duschen verwenden, daß die Haut sich wieder regenerieren kann.

Und kochen würde ich übrigens mit Flaschenwasser!

Kommentar von katinkajutta katinkajuttakatinkajutta

richtig! In Tunesien im Mineralwasser hat es sogar Chlor und den Touristen wurde schlecht davon

• 0
    Antwort von haiko haiko

hier gugemal da steht einiges zum Wasser drin. http://www.forum-trinkwasser.de/ die menge an chlor scheint auf jeden fall zu hoch denn deine haut reagiert ja darauf . du mußt aufpassen das es keine dauerhaften verätzungen gibt.

• 0
    Antwort von Brausepaul Brausepaul

Andererseits sind in deutschen Bäder die Fußpilzbrausen abgeschafft worden, weil dort wegen des geringen Wirkstoff Fußpilz erst entwickelt haben soll. Das Chlor im Bad sollte ausreichend sein. Also kein Fußpilz auf Brust, Kopf, Hand und Füßen.

• 0
    Antwort von datBienschen datBienschen

Soweit mir bekannt ist wird auch in Deutschland bei Bedarf das Trinkwasser zur Desinfektion mit Chlor versetzt(nicht in allen Regionen).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.