1

Chlor-Allergie?

Frage von lliilloo lliilloo

Ich liebe das Schwimmen. Und trotzdem gibt es ein kleines Problem.

Immer nach dem Schwimmen im Pool, juckt es mich überall.Ich bekomme Rote Haut. (Nicht wegen der Sonne.) Letztens ist die Haut sogar aufgeplatzt und Eiter ist raus gekommen..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Hellicat Hellicat

Wow, das hört sich übel an . Also CHlor tötet Bakterien , auch die die deine Haut eigentlich schützen , außerdem habe ich auch immer sehr trockene Haut nach dem Baden im Chlorwaser. Aber wenn das solche ausmaße annimmt, mit Eiter und so würde ich an deienr Stelle nicht mehr baden gehen... oder mal eine anderes Schwimmbad/Pool versiuchen. Vielleicht war der Stoff zu hoch konzentriert... LG Helli

Kommentar von lliilloo lliilloo

Danke. Ja es kann sein. Jedenfalls probiere ich mal ein anderes Schwimmbad aus.

Danke schön.

• 0
    Antwort von Feuerwerk39 Feuerwerk39

Nach dem Besuch im Schwimmbad sollte man sich immer gut abduschen. Du solltest aber auch den Arzt aufsuchen.

• 0
    Antwort von Nathie1995 Nathie1995

Ich habe auch eine leichte Allergie, ich bekomm auch so komische Pickelchen und meine Haut wird rot, wenn das Wasser überchlort war.

Geh mal zum Arzt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.