1

Chlamydien... was nun???????

Frage von zwergenmama zwergenmama

Hallo, hab ein Problem mit Chlamydien! Diese haben sich an meinen Stimmbändern festgesetzt (laut Osteopathin). Im Netz finde ich darüber keine Info´s! Nur das es sich um eine Geschlechtskrankheit handelt! Meine Logopädin sagte mir, das diese Chlamydien sehr gefährlich seien, da sie sich im Körper verbreiten... Wer hat auch Erfahrungen mit Chlamydien und möchte mir diese mitteilen? Was soll ich nur machen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 6
    Antwort von GerdaG GerdaG

Was wir davon halten, ist egal. Geh zum Arzt.

• 3
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Wie wäre es mal mit einem Besuch bei einem richtigen Mediziner??

• 2
    Antwort von secretagentman secretagentman

Chlamydien sind einfach Bakterien, die Schleimhäute befallen, daher können sie z.B. im Rachen sein oder im Genitalbereich. Chlamydien müssen auch nicht sexuell übertragen werden.

Primär sind Chlamydien mit Antibiotika gut zu behandeln und bei einer behandelten, austherapierten Infektion entstehen auch keine Folgeschäden. Dies passiert erst, wenn man zu lange warte und sich die Infektion ausweitet.

Ansonsten ließ mal den Wikipedia-Artikel.

Ach ja: Du brauchst hier ärztliche Behandlung, da du wohl ein Antibiotikum brauchst. Ein Heilpraktiker doer so wird dir hier nicht weiterhelfen.

• 2
    Antwort von beardog beardog

Infos unter: http://www.geschlechts-krankheiten.de Da sind auch Behandlungsmöglichkeiten

Kommentar von zwergenmama zwergenmamazwergenmama

die Chlamydien haben sich an den Stimmbändern festgesetzt, also KEINE geschlechtskrankheit!!!!!!!!!

Kommentar von beardog beardogbeardog

Dort sind sie halt meistens und und streuen dann - daher sind die auf der seite gelistet ...

.. und glaub Osteopathen nich alles - die denken manchmal die können zaubern ;)

• 2
    Antwort von hattemathe hattemathe

Arzt (und nimm dein Freund mit...)

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Stimmt, sonst gibt es den Ping-Pong-Effekt.

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Nicht zur Logopädin sondern zum Arzt oder Heilpraktiker gehen

Ich bin mir nicht sicher, ob man die Dinger mit Paraspezial weg bekommt. Google mal und ruf ggf. direkt bei der Einhorn-Apotheke an. Die stellen das Zeug her.

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Lasse Dir unbedingt Antibiotika verschreiben. Leider kriegt man die anders nicht los. Übrigens können Chlamydien unfruchtbar machen. Es sind wirklich fiese Bakterien, die Du unbedingt schnell und gründlich bekämpfen solltest. Möglicherweise sind die auch schon woanders in Deinem Körper aktiv und nicht nur an den Stimmbändern.

mit antibiotika ist´s nicht getan........

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Was kann denn noch dagegen helfen? Hoffentlich hast Du da keine Resistenzen.

Chlamydien im fortgeschrittenem Stadion setzen sich in der DNS fest und sind somit seeehr schwer zu behandeln. Wie weiß ich auch noch nicht - leider!

• 1
    Antwort von jaguar4 jaguar4

zum arzt gehen!

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Du solltest dich in Schulärztliche Behandlung begeben!

• 0
    Antwort von Lena101 Lena101

Wenn deine Osteopathin keine Ärztin ist, solltest du umgehend zu einem Schulmediziner gehen. Es ist unverantwortlich, damit zu warten. Aufgrund der möglichen Folgen und Komplikationen sollte diese Infektion ernst genommen und schnellstens mit einem Antibiotikum behandelt werden.

• 0
    Antwort von Masoud53 Masoud53

der Tele doc wirds mal wieder richten!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.