3

Chlamydien ohne es zu merken?

Frage von mia1987 mia1987

Chlamydien....gehen die falls man die hat von alleine irgendwann wieder weg oder sind sie da und es könnte sein dass man sie nicht bemerkt.... denn sie können ja auch die Fortpflanzung beeinträchtigen.

könnte es also sein, dass man sie seit jahren hat und es gar nicht bemerkt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von DeineHebamme DeineHebamme

Jepp, Du kannst schon lange angesteckt sein und hast nichts bemerkt. Oft werden Chlamydien erst entdeckt, wenn sich eine gewünschte Schwangerschaft nicht einstellt s. http://www.chlamydien-cyclotest.de/chlamydien-symptome/chlamydien-symptome.php

• 2
    Antwort von linda76 linda76

ja - ist sogar häufig so.

Kommentar von Sahaki SahakiSahaki

Trotzdem behandeln lassen - gerade wenn man schwanger ist

• 1
    Antwort von flamingstar flamingstar

Normalerweise müsste man sie durchhaus bemerken. Ausfluss, Juckreiz, Rötung.

• 0
    Antwort von villacasa villacasa

Die muss man behandeln lassen mit Antibiotiker, dass kann zur unfruchtbarkeit bringen, Die Chlamydien geben keine bemerkung an (keine schmerzen...) Ja du kannst sie schon seit Jahren haben. Sie können auch Chronik werden, am besten lasst du dich sofort behandeln.

• 0
    Antwort von Fenja72 Fenja72

Hallo, die Chlamydien merkst du nicht und werden beim Gyn. auch nicht getestet, es sei denn es gibt einen Grund (z.B. wechselnden Freund). Ansonsten kannst du den Test selbst bezahlen. Die Chlamydien können in dir für ewige Zeiten ruhen. Du steckst die Männer an (was für die Männer nicht schlimm ist) und die Männer stecken die Frauen an (was für die Frauen schlimm ist = Unfruchtbarkeit oder Aborte möglich). Getestet wird über Abstrich. Es heißt immer, das kommt vom Geschlechtsverkehr. Ich glaube nicht nur! Denn ich habe meinen Mann seit 13 Jahren und trotzdem Chlamydien. Allerdings habe ich schon immer Katzen gehabt. Es heißt, die können dich anstecken. Muss meine Katzen jetzt testen lassen, denn das wusste ich vorher auch nicht. Das Problem: Chlamydien werden mit Antibiotika behandelt. Das heißt aber nicht, dass die wirklich verschwinden. Die nächsten Tests sind evtl. negativ. Aber Chlamydien verkapseln sich und können neu aufbrechen. Antibiotika erreichen also nicht grundsätzlich alle Chlamydien. Ich weiß das alles, weil ich mehrmals Chlamydien hatte und künstliche Befruchtung mache. Da z.B. wird das immer automatisch mit getestet, bevor die Behandlung losgeht. Tipp: Bei Kinderwunsch Prednisolon in geringster Dosis nehmen. Das hält die verkapselten Chlamydien (falls welche da sind= weiß man ja nicht) in der Kapsel. Nun kannst du nicht ewig Prednisolon nehmen, aber vielleicht, wenn du das Kind wirklich planst. Hoffe, geholfen zu haben. Gruß Fenja

• 0
    Antwort von curafe curafe

ja, das kommt sehr oft vor und wird erst dann bemerkt wenn es mit dem kinderwunsch nicht klapt

Kommentar von Sarah2009 Sarah2009

wenn man aber regelmässig zum Frauenarzt geht hat man sie nicht jahre ohne es zu merken ^^

• 0
    Antwort von Delphi78 Delphi78

hallo... schau mal bei www.rki.de nach dort findest du antworten zu allen krankheiten und Co....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.