hallo war heut beim frauenarzt, die haben mir erzahlt das mein chlamydien test positiv war (der war ende januar) war heute wegen zwischenblutungen da eigendlich und die haben mich wohl telefonisch nicht erreicht und dann n brief geschickt der bei mir nie angekommen ist. kann mir jemand sagen wie lange man chlamydien haben muss um unfruchtbar zu werden? war ende august letztes jahr im krankenhaus wegen ner eierstockentzündung und hab da ja auch antibiotika bekommen und vom antibiotika ne scheideninfektion die dann auch behandelt wurde... und nun chlamydien, weis allerdings net wie lange ich das nun schon hab und ob ich vllt jetzt schon unfruchtbar sein könnte. hab halt ziemlich angst auch vor untersuchungen oder op`s.... obwohl sie (wegen zwischenblutungen) ultraschall von innen gemacht hat und meinte das meine gebärmutter und schleimhaut ok aussieht und die eierstöcke auch nicht krankheitlich vergrößert sind... also die eigendliche frage, wie lange muss man chlamydien haben das sie unfruchtbar machen... finde im internet keine angabe was da lange bedeutet!
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NovalionNovalion
http://de.wikipedia.org/wiki/Chlamydien
Auch bei der Frau wird die Harnröhre entzündet. Daneben befällt der Erreger gerne die Schleimhaut des Gebärmutterhalses und wandert dann die weiblichen Geschlechtsorgane hoch über die Gebärmutter bis zu den Eileitern. Dadurch können die Eileiter verkleben und so zu Unfruchtbarkeit der Frau führen.
wie lange das dauert ist von patient zu patient verschieden. aber ohne behandlung wirst dus bald selbst rausfinden -> ab zum arzt!
-
1Antwort von
scorpion11scorpion11
also wie lang man die haben muss bis man unfruchtbar ist weis ich nicht,aber chlamydien kann man mit antibiotika behandeln,paar wochen einnehmen dann sind die weg
Kommentar von
bea5689bea5689 naja wie gesagt die nemh ich ja.... hoffe geht alles gut aus. haben nämlich grad angefangen zu üben damit der nachwuchs kommt!
-
0Antwort von
Geolek Mögliche Folgen einer Chalmydieninfektion sind unter anderem Unfruchtbarkeit, Eileiterentzündung und eine Infizierung von Ungeborenen! Du solltest das unbedingt im Auge behalten und bei Bedarf einen Chlamydien-Schnelltest durchführen, um auf Nummer sicher zu gehen. Schau auch mal hier, dort gehts um Chlamydien bei der Schwangerschaft: http://www.chlamydien-cyclotest.de/chlamydien-bei-frauen/chlamydien-und-schwange...
Liebe Grüße
-
naja hab doch heut ab bekommen also wirds behandelt!