Geisterfahrer am 19.08.2008 um 15:50 Uhr
Hallo, ich habe letztens einen Chlamydien-Test machen lassen. Der ist positiv... Ich muss jetzt Antibiotika nehmen um diese zu bekämpfen... Ist es realistisch darauf zu hoffen, dass das klappt? Und: sind Chlamydien übertragbar? Sind die gefährlich für meinen Partner?
LG GeisterfahrerIN
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die sind auf jeden Fall übertragbar. Ich glaube man sollte eine Behandlung für beide in Betracht ziehen. Wenn Du schwanger bist ist eine noch größere Gefahr für das Baby.
Die sind übertragbar. Also kein Sex erst mal. Und der Kerl soll sich auch testen lassen.
Antibiotikum wird wohl wirken, sonst hätte es der Arzt nicht verordnet.

die biester sind nicht ungefährlich vor allem für schwangere. und ja sie sind übertragbar auf deinen partner. und er könnte sie auch weitergeben. das ist zwar keine gefahr in einer stabilen beziehung, aber es soll ja auch leute mit einem etwas lockereren liebesleben geben, für die es wichtig ist sowas zu wissen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Partner mitbehandelt werden muss. Frage mal Deinen Frauenarzt.

Die Infektion mit C. trachomatis gehört zu den infektiösesten sexuell übertragbaren Krankheiten. Die Therapie kann daher nur erfolgreich sein, wenn alle Sexualpartner des Patienten mitbehandelt werden. Nach Abschluss der Therapie sollte der Behandlungserfolg durch erneute Tests aller Patienten nachgewiesen werden. Auch eine Untersuchung auf andere sexuell übertragbare Infektionen ist aufgrund der ähnlichen Verbreitungswege dieser Krankheiten anzuraten. http://de.wikipedia.org/wiki/Chlamydien
in erster Linie sind sie gefährlich für DICH. Ganz besonders wenn Du irgendwann mal Kinder haben möchtest. Dein Partner muß mitbehandelt werden so viel ich weiß. Ganz wichtig sonst steckt ihr euch wieder an.

Da Chlamydien zu den Geschlechtskrankheiten gehören, sind diese durch GV übertragbar. Also, bei mir finge da jetzt die Gedankenmaschinerie an: wo kommen die denn her?
Keine Sorge, ist heilbar.
Geisterfahrer am 19. August 2008 16:23 Kann mein Körper die nicht "produzieren"?