1

CHKDSK wiederholt sich und lässt sich nicht stoppen ...

Frage von Rowwman Rowwman

Also iwie bin ich in die Situation gekommen, dass mein Rechner (Win XP SP2) die CHKDSK durchführen sollte und nun, wenn CHKDSK beim Start durchgelaufen ist startet der Rechner neu und das Gleiche wieder von Vorne. Dabei kann man das Program abbrechen wenn man 10sek vorher etwas drückt, allerdings reagiert der Rechner nicht auf meine Tastatur, obwohl ich in BIOS usw. komme (da geht sie).

Nun wollte ich fragen, was ich tun kann, damit der Rechner wieder läuft, danke für eure Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GEORGvonD GEORGvonD

Der Befehl CHKDSK (check disc) prüft deine Festplatte. Wenn Du die Überprüfung stoppen kannst und ins Bios kommst, dann fahre im abgesicherten Modus hoch und mache eine Systemwiederherstellung!

FÜR XP: Startbutton>Hilfe und Support>Systemwiederherstellung>Computer zu einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen>markieren>weiter>einen Zeitpunkt vor dem Vorfall auswählen>weiter>Warnungen und Hinweise lesen>weiter>auf das Fenster in der Mitte klicken>STRG+ALT+ENTF>Kennwort auf das Feld klicken>OK>OK>Fertig

• 0
    RatgeberHelden Antwort von surfenohneende surfenohneende

TIPP:

chkdsk auch mal von der Windows CD starten -> CD ein legen, taste drücken -> warten -> R für Wiederherstelungskonsole -> 1 für Windows -> Administratorpasswort oder Garnichts eingeben & Enter -> "chkdsk /f" eingeben (ohne Anführungsstriche) -> danach "exit" engeben & enztter

Du hast mindestens eine FAT32 Partition  (incl. angeschlossener USB-Sticks usw.)? (dann gibs chkdsk beim starten nach nem Crash)  chkdsk = Normal

ACHTUNG:

Hat deine Windows XP Partition (C:\) FAT32 statt NTFS musst Du windows in JEDEM Fall  KOMPLETT neu installierenn ABER RICHTIG und dabei NTFS formatieren -> rette VORHER deine Daten mit ner Linux-LIVE-DVD

ACHTUNG:

ServicePack 2 ist veraltet !!!  

das Einfangen von Viren ist erheblich wahrscheinlicher, BESONDERS wenn du den Internet Explorer (insbesondere Version 7 und älter) nutzt ! -> d.h. Du solltest UNBEDINGT Windows Richtig neu installieren (mit formatieren -> alles weg von C:\ )

Achtung:

Nutze Administrator-rechte NUR zum bewussten Installieren von Software -> ansonsten IMMER NUR ein eingeschränktes Konto nutzen !! -> Nutzt du nur EIN Konto = Administrator-rechte MUSST Du auch hier Windows sowieso KOMPLETT neu installieren !! (u.A. wegen Viren)

in Jedem Fall erst mal wichtige daten retten auf ne andere vorzugsweise externe Festplatte  -> Backup, sollte man sowieso öfters mal machen !!!

Dieses Linux ist direkt von der DVD einsetzbar, OHNE Installation & enthält schon Flash, Java, OpenOffice usw.

-----------------------

Du solltest den PC innen sauber machen, besonders Lüfter & Kühlkörper (und nicht neben dem PC rauchen -> sonst innen sogar Asphalt ähnlich verdreckt) -> suche auch mal nach defekten ELKOs (zylindrisch) auf Hauptplatine & Steckkarten) 

(wenn Du Englisch kannst) -> wenn Du englisch kannst, dann http://www.technibble.com/computer-killers-pet-hair-dust-and-cigarette-smoke/

Kommentar von surfenohneende surfenohneendesurfenohneende
    Kommentar von surfenohneende surfenohneendesurfenohneende

Windows XP NEU installieren, ABER von ANFANG an RICHTIG:

(als Hilfraischstes markierte posting, von mir)

http://www.gutefrage.net/frage/xp-norton-security-scan-entfernen#answer22386031

• 0
    Antwort von Aggrofler24 Aggrofler24

Probiere es mit der Systemwiederherstellung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.