1

Chkdsk und win update läuft nicht ( win7 x64 )

Frage von mcmaniac mcmaniac

moinzn,

habe ein problem mit meinem pc. und zwar ich habe mir den neuen aldi pc "medion akoya p533d" geholt. nach ein paar tagen (glaube es waren drei),wollte der pc beim starten den chkdsk-check machen.dieser wurde abgebrochen mit der meldung ein softwarepaket wäre falsch installiert. auch zeigt er mir dann an das er win updates installieren will und das system konfiguriert wird dafür,dies bricht er dann auch nach ein paar sekunden ab und der pc startet wieder neu und der chkdsk läuft wieder an,natürilcih wieder abgebrochen. er macht dann das installieren der updates rückgängig und windows startet. WTF!? habe mich schon durch diverse foren geschlagen aber noch keine lösung gefunden.

hatte vorher auch kaspersky antivir drauf ( vorinstalliert).habe dies deinstalliert,weil in manchen foren angegeben wurde das dies der fehler wäre.nun das deinstallieren ging,aber eine andres antivir drauf zu machen hat nicht wirklich funktioniert.bei avg free z.b. hat er die installation nach ner halben stunde abgebrochen,weil ein fehler mit win update vorhanden wäre. Habe jetzt erfolgreich comodo internet security installiert.

habe auch framework neuinstalliert(stand auch in mehreren foren als problemlösung meines problems),bei manchen versionen ist es sogar bei der installation nicht mehr vorran gegangen.

des weiteren installiert er updates nicht ( bleibt bei wiederherstellungspunkt hängen ) richtig. will ich dann den pc neustarten,kommt wie bekannt die updates werden installiert und der % balken geht nicht vorran...ÜBER MEHRERE STUNDEN!!!! pc durch ein/aus schalter neugestartet....simsalabim updates installiert,wenn windows nach der langen hochfahrprozedur wie oben schon beschrieben hoch gefahren ist.

habe zu dem pc nur eine recovery disc erhalten womit ich das system wieder neu aufspielen kann.nur das problem ist denk ich mal wenn ich das mache das der ganze mist trotzdem von vorne beginnt,da es wie ich vermute an einem fehlerhaften update seitens windwos hängt.

Mein System : Win 7 x64 intel core i5 - 2320 cpu @ 3.00ghz 4gb ram habe die vorinstallierten programme seiten medion runtergeschmissen. habe steam installiert und glary utilities,sowie mozilla firefox.

Weiß mir echt nicht mehr zu helfen,schiebe schon richtig hass auf das teil!!!!! hoffe jemdand von euch kann mir helfen!!!!! Danke schon mal im vorraus für die antworten.

PS: bin nen pc-noob^^ also bitte lösungsvorschläge einfach beschreiben!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von reset reset

Hast Du den SP1 schon installiert?

Wenn nicht: Installiere Dir erst mal dieses Update [1] und dann den SP1 [2]

[1] http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=44e15787-66b0-4e9...

[2] microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=c3202ce6-4056-4059-8a1b-3a9b77cdfdda

Kommentar von mcmaniac mcmaniac

zu 1. lässt sich nicht installieren ist nicht für meinen pc geeignet steht da zu2. welche von denen muß ich runterladen?alle?

und sp1 war schon mit vorinstalliert.....

Kommentar von reset resetreset

Wenn SP1 schon installiert ist / war musst Du davon nichts installieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.