1

chkdsk hat keine Wirkung?!?!

Frage von Pauli1000 Pauli1000

Ich habe Windows 7 Ultimate auf meinem Rechner und wollte unter Verwaltung die Hauptpartition der Festplatte verkleinern und neue Partitionen erstellen. Als ich dies tun wollte meldete sich windoof das ich chkdsk starten soll, hab ich gemacht. hat nichts gebracht, hab dann den Pc einfach neu gestartet hat sich nichts geändert. Hab dann mal den Partitions Manager 10 instaliiert und gestartet der meldet wieder dass ich chkdsk starten soll. Was kann ich tun um die Partiton zu verkleinern? :o

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von 48Clemens 48Clemens

Win7 Ultimate kann selbst ohne Fremdsoftware die Partionen verändern.

Zuvor muss die Festplatte defragmetiert werden, danach kann man Partiionen verkleinern, oder wenn Platz ist, verkgrößern

Natürlichmuss auch ausreichend Platz vorhanden sein, um die Partition zu verkleinern

Gute Partitionssoftware kann einiges mehr.

• 0
    Antwort von SeniKirsche SeniKirsche

Du mußt chkdsk im CMD mit den richtigen Parametern starten, also :

chkdsk c: /F /R

Dan wird Windows nach dem nächsten Reboot die Plattenprüfung ausführen.

• 0
    Antwort von Augenblickmal Augenblickmal

Profis :

Acronis Disk Director - ca 45 euro

Perfekt

Kommentar von Pauli1000 Pauli1000Pauli1000

am besten freeware? :o :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.