5

chkdsk /f wird nicht aufgeführt. Kann mir jemand helfen?

Frage von Rockerjoe Rockerjoe

An alle Profis:

Ich wollte chkdsk /f ausführen und habe meine Angabe mit j bestätigt. Dann habe ich den PC neu gestartet (per Neustart) und es wurde nicht ausgeführt. Jetzt kann ich Laufwerk C: nicht mehr drfragmentieren. Wie kann ich machen, dass es nicht mehr ausgeführt werden soll oder ausgeführt wird.

Danke an alle die mir helfen können!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Du kannst das CHKDSK nicht vom Betreibsystem aus starten. wenn du CHKDSK /f laufen hast dann ist es das, das sich am Anfangsstart mir blauem Bildschirm öffnet. Wenn du vom laufenden BS CHKDSK starten willst dann musst du es beim Startbutton in dem "ausführen" Befehl eingeben /ohne F nur CHKDSK. Dann werden Fehler in der Registrierung behoben. Und das Defragmentieren hat mit dieser Anwendung überhaupt gar nichts zu tun, den Defragmentieren "räumt" nur deine Festplatte auf.

Kommentar von Rockerjoe RockerjoeRockerjoe

Bei mir kommt der blaue Bildschirm aber nicht. Deshalb will der bei jedem Systemstart chkdsk ausführen, aber überspringts anscheinend.

Kommentar von Auchdazu AuchdazuAuchdazu

Dann liegt kein Grund dafür vor das CHKDSK ausgeführt werden muss.

Kommentar von Auchdazu AuchdazuAuchdazu

Am besten du startest den PC mit Taste F8 und wählst den Modus "Neustart bei Systemfehler deaktivieren".

• 0
    Antwort von Rockerjoe Rockerjoe

So sieht das aus wenn ich WIndows defragmentierungsprogramm nehme:

• 0
    Antwort von Rockerjoe Rockerjoe

Andere Frage: Ist das eigendlich n Dienst? Weil der Herr Rumpi meinte ich müsste nur nen Dienst beenden?

• 0
    Antwort von Oliee8 Oliee8

Was ist das fürn quatsch ? Chkdsk und defrag sind zweierlei !

nöb! Wenn es der PC net schafft chkdsk auszuführen, kannst du weil Windows es verbietet net defragmentieren!

Kommentar von exekutive09 exekutive09exekutive09

mal anders gefragt :

WIESO wolltest du CHKDSK denn noch benutzen :) ?

Kommentar von Oliee8 Oliee8Oliee8

eben das windows tool hat noch nie funktioniert, und taugt genau so wenig wie defragmentieren.

defragmentieren ist wichtig und vor allem mach ichs net mit dem scheiß windows defragmentierungsprogramm sondern mit dem defraggler!

weil mir bei einem bestimmten Virenprogramm angezeigt wurde, dass ich chkdsk ausführen soll, weil irgendwas beschädigt wäre. dann hab ichs ausgeführt und mich mal erkundigt. dann hab ich chkdsk /f eingegeben und es hat net geklappt. Seitdem defragmentiert er net mehr.

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

Im abgesicherten Modus starten und nachschauen unter "Dienste" ob es noch aktiv ist, dort dann beenden und normal starten.

• 0
    Antwort von exekutive09 exekutive09

pardon

was ist der cmd mode? und was ist os?^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.