Frage von D3rFr3aky, 293

CHKDSK C: /F /R Dauer Normal?

Hallo Habe ein Problem mit meiner Festplatte(1TB HDD). Und zwar wurde mein PC auf einmal extrem langsam. Habe zuerst vermutet das es vielleicht ein virus ist. Doch als ich mein PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wollte kam eine Fehlermeldung das der Datenträger C beschädigt ist. Der Computer hat mir vorgeschlagen das er die Festplatte nach einem Neustart auf Fehler überprüft wird. Nun läuft er aber schon seit ca. 12 Stunden und ist immer noch dabei die Festplatte zu prüfen (43%). Glaube nicht, das es normal so lange dauert oder?

Windows 7 1TB HDD

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Festplatte, 293

Du wirst bestimmt noch 15 Std. Zeit haben. Falls danach noch Daten zu lesen sein sollten, so die sofort auf einen externen Datenträger sichern. Dann die HDD ersetzen. 

Kommentar von D3rFr3aky ,

Habe neben meinem neuen pc auch noch einen alten stehen wo auch eine SATA Festplatte drin ist. Könnte ich die einfach so wechseln?

Kommentar von dkilli ,

Ja, aber du musst Windows neu installieren, falls sie die einzige FP ist. 

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Festplatte, 265

Hat es funktioniert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community