1

Chiwawa 3 Monate aus der Hand gesprungen ! Was tun ?

Frage von homer2123 homer2123

Hallo

mir ist heute unser chiwawa welpe aus der hand gesprungen aus ca 1m höhe und hatt nach dem aufkommen fürchterlich gequitscht ich habe es nicht genau gesehen womit er aufgekommen ist aber ich vermute mit den vorderbeinen oder dem kopf :(

ich mach mir große sorgen er liegt ruhig dort und versucht zu schlafen und macht hektische bewegungen bei geräuschen .

wir haben sofort einen tierarzt verständigt und der meinte wir sollen abwarten wie er sich verhält .

die innenseiten der augen also beim linken die rechte und beim rechten die linke seite sind rot gefärbt und ich bin mir nicht sicher ob das schon immer so wahr ?

mach mir natürlich große sorgen und wollte fragen ob ihr vileicht ein paar erfahrungen habt .

wie gesagt das er sofort versucht einzuschalfen beunruhigt mich ziemlcih da ich das er vileicht ziemliche schmerzen hatt .

hoffe ihr könnt mir helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 11
    Antwort von horbach horbach

WEchsle den Tierarzt. Fahre sofort in eine Tierklinik...das ist wehr gefährlich, ich würde keinesfalls mehr abwarten...der arme, kleine Kerl....SOFORT zum Arzt!!!

• 10
    Antwort von Rainbowman Rainbowman

ab in die nächste Tierklinik!

• 7
    Antwort von Whiteangel1 Whiteangel1

Du solltest dringend den Tierarzt wechseln und ihn dann Röntgen lassen das ist wichtig und warte nicht mehr dein Tierarzt den kannst echt vergessen der kleine kann sich ein schädeltrauma zugezogen haben oder einen bruch bitte geh so schnell wie möglich

• 5
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

ich hoffe ihr seid in der tierklinik gewesen und der welpe hat den sturz gut überstanden. wenn man so ein schlechtes gefühl hat, sollte man sich nicht vertrösten lassen, sondern lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum ta gehen.

• 5
    Antwort von Reegii Reegii

die / der armeee :((( geeh soooofoort in die nächste klinik !! ich würd nicht abwarten

• 4
    Antwort von Princessjanii Princessjanii

Hi

Geh zum Tierarzt oder in eine Tierklinik und in Zukunft: Ich bin mit relativ sicher, dass der "Chiwawa" so wie jeder andere Hund vier Bei´ne hat die er durch ein Bein vors andere setzen bewegen kann. also musst du ihn nicht rumtragen, denn durch so einen Sturz können schlimme verletzungen kommen!Es ist doch auch klar, dsass ein Hund nicht immer durch die gegend getragen werden will oder?

lg Princess

• 3
    Antwort von Pferdchen99 Pferdchen99

Fahre SOFORT zum Arzt!

• 3
    Antwort von Maro95 Maro95

Bring ihn zu einem Tierarzt, der sich auch wirklich drum kümmert und nicht abwartet. Sie kann sich bei dem Sturz innere Verletzungen zugezogen haben. Sie als unverletzt abzustempeln, ohne sie gründlich untersucht zu haben, ist grob fahrlässig vom Tierarzt. Überlege dir gut, on du in Zukunft bei ihm bleiben willst. Und dann trägst du den Welpen beim nächsten mal richtig...wenn er normale Größe hätte, könnte ich dir erklären, wie man ihn trägt, aber so...aah, ich weiß: Daumen und Mittelfinger umschließen den Brustkorb, der Zeigefinger kommt vorn unters Brustbein und der kleine Finger unter die Hinterbeine...

• 2
    Antwort von Narva Narva

Du hältst einen Chihuahua und kannst nicht mal den Rassenamen richtig schreiben? Sorry aber das kommt mir etwas seltsam vor! Ausserdem würde ein Tierarzt darauf drängen das das Tier geröngt wird. Bist Du also ein Troll?

• 2
    Antwort von ilsemarie ilsemarie

Bei Chihuahua - Hunden kann es sein das die "Fontanellen" noch nicht zusammengewachsen sind. Bei einem Sturz können speziell bei dieser Rasse böse Gehirnverletzungen entstehen. Suche dir bitte ganz ganz schnell eine gute Tierklinik die sich speziell mit dieser kleinen Rasse auskennt.ilsemarie

• 2
    Antwort von Lafille Lafille

Scheinst dich ja gründlich über Ernährung, Pflege usw. im Internet recherchiert zu haben bevor du dir einen zugelegt hast wenn du nicht mal Chihuahua richtig schreiben kannst. Ich hab nur die Erfahrung das mein Hamster auch aus der gleichen Höhe runtergefallen ist aber sich zum Glück nichts getan hat. Ich meine Zum Vergleich : Chihuahua, Hamster so groß ist der Unterschied da ja nicht :P

Kommentar von horbach horbachhorbach

Falsch. Hamster, Meerschweinchen, Katzen fallen fast imemr auf die Pfoten. Hund drehen sich nicht in der Luft. Der Welpe eines Bekannten ist vom Sofa gefallen...am nächsten Tag war er tot. Es hat ein Blutgerinnsel im Kopf gegeben - das GEhirn hat dem Druck nicht mehr standgehalten....

Kommentar von dita1988 dita1988dita1988

So ein Fall kann gut gehen, muss aber nicht. Wenn der Hund sich verändert verhält ist eine Untersuchung sicherlich nicht unnötig.

Kommentar von Lafille LafilleLafille

Also mein Hamster fällt einfach nur runter. Ist egal ob Pfoten oder Rücken.

• 0
    Antwort von Satja Satja

Ich hatte schon mal einiges zu Chis geschrieben in einem anderen Thema. Ich hatte selbst mal drei. Gehe bitte zum Tierarzt und zwar sofort.

Die Antwort von Bukkakeburger finde ich unnötig. Das kann bei jedem anderen Welpen der aus dieser Höhe fällt auch passieren.

Es gibt leider immer noch Menschen die einen Chi nicht als Hund sehen.

Gruß Satja

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Der Tierarzt hat recht,das muß man abwarten,kleine Welpen haben meistens Glück.Wenn Er Verletzungen hat ,merkt man das ziemlich schnell.Es ist gut das Der Hund gleich geschlafen hat,das ist ein Zeichen dafür das es nocheinmal gut gegangen ist.

• 0
    Antwort von ladymara ladymara

Hallo homer2123 du mußt sofort zum Tierarzt (was heißt hier Tierarzt verständigt) warst du da oder hast du nur mit ihn telefoniert ich würde mit dem Welpen in eine Tierklinik fahren aber sofort ich weiß ja nicht wo du herkommst ich komme aus dem Umkreis Winsen/Luhe da empfehle ich dir die Tierklinik in Lüneburg und zwar in der Stadtkoppel 5c da bist du sehr gut aufgehoben ansonsten mußt du den Tiernotdienst anrufen die suchen dir was in deiner Nähe herraus ich wünsche dir alles Gute für deinen Schatz LG. Ladymara

• 0
    Antwort von Polarsternchen Polarsternchen

Sofort in die Tierklinik, um Deinen Kleinen röntgen zu lassen. Unverantwortlich von Deinem TA zu sagen, Du sollst abwarten. Es ist doch ein Welpe und gerade im Welpenalter sind die Knochen noch nicht stabil. Grade due Rotfärbung im Auge beunruhigt mich. Womöglich hat er ein Hirn-Schädel-Trauma. Du sagtest ja, Du hättest nicht gesehen, wie er aufgekommen ist. Und grade bei dieser kleinen Rasse, hat sich so etwas sofort. Also bitte keine Zeit verlieren und sofort in die Tierklinik. Womöglich hat der >Kleine eine Gehirnerschütterung oder wie gesagt ein Trauma. Auch weil er unruhig ist und nicht schlafen kann, ist ein Zeichen, daß er Schmerzen hat und daß etwas nicht stimmt.

Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, was beim TA rausgekommen ist.

• 0
    Antwort von Bukkakeburger Bukkakeburger

Kauf Dir nen robusteren Hund, den Du auch mal fallen lassen kannst ohne dass er sofort kaputtgeht

• 0
    Antwort von gentiana100 gentiana100

geh bitte sofort zum arzt der arme chichi hoffentlich ist nichts

• 0
    Antwort von gentiana100 gentiana100

zum tierarzttttttttttttttttt armer chichi

• 0
    Antwort von homer2123 homer2123

so an alle wahr beim arzt und das ist nicht mein hund sondern der meiner schwester die für ein paar tage weg ist und ich auf ihn aufpasse

da ich gestern so beängstigt wahr wegen dem hund wahr mir in dem moment auch völlig egal wie der geschrieben wird und ich weiß das er chihuahua geschrieben wird und nicht chiwawa

ich danke euch trotzdem für eure hilfe :D

doch manche hätten ihre kommentare echt stecken lassen können hatte in dem moment andere sorgen

• 0
    Antwort von Blackdragonlady Blackdragonlady

unbedingt zum arzt denn er kann eine gehirn erschütterung haben und das kannst du so nicht sehen.

• 0
    Antwort von xxSmilexx xxSmilexx

Ganz einfach: Nimm ihn nicht auf den Arm und trage ihn nicht mit dir herum wie ein Plüschtier,dazu kannst du ganz einfach in die Knie gehen.Zum Zweiten: Du solltest wissen wie man die Rasse richtig schreibt :Chihuahua.

Und zum Hauptteil: Zu so einem verantwortungslosen Tierarzt würde ich erst garnicht gehen!Wechsel den Tierarzt und mach dich sofort auf den Weg,dem Kleinen kann dabei alles mögliche zugestoßen sein!

• 0
    Antwort von superdoggie16 superdoggie16

also ich habe keinen blassen schimmer was ein chiwawa ist. Wenn dann ein Chihauhau. und wenn du tatsächlich so einen hund besitzt, dann solltest du Lieber zu einem anderen Tierarzt gehen, auch wenn nichts schlimmeres passiert ist sollte er doch etwas gegen die Schmerzen bekommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.