und wieviel kosten solche Tierartztrechnungen ich muss alle kleinsten kosten wissen einfach alles Spilezeug futter .................
vielen dank für die Hilfe
und wieviel kosten solche Tierartztrechnungen ich muss alle kleinsten kosten wissen einfach alles Spilezeug futter .................
vielen dank für die Hilfe
Hundesteuer wird von der Kommune festgesetzt und erhoben. Die Höhe kannst Du sicher auf dem Internet-Portal Deines Wohnortes rauskriegen. Ca. 50 Euro/Jahr, Rabatt für kleine Hunde gibts nicht.
Futterkosten hängen hauptsächlich davon ab, ob Du ein teures "Premium-Produkt" kaufst oder zu Lidl-Aldi gehst. Geh mal in einen Laden, nimm ne Dose in die Hand und schau nach der empfohlenen täglichen Futtermenge für die Gewichtsklasse des Hundes. Dann kannst Du Dir schon mal die zu erwartenden Futterkosten pro Monat berechnen. Der Rest ist entweder kein Muss (Spielzeug) oder eine einmalige Anschaffung (Korb, Leine usw.). Kannst ja bei fressnapf googeln, was das kostet.
Tierarzt wie Steuer: Kein Rabatt für die Kleinen. Allenfalls mal weniger Kosten für Medikamente wegen der niedrigeren Dosis :-)
danke
30 Euro/Jahr
Kampfhunde 600 Euro :-)
30 € im Jahr is ja billig
Auf dem Land (und dazu zählt Aichach) ist es im allgemeinen deutlich billiger als in der Stadt. Hab gerade gegoogelt. München: 100 Euro...
was meinst du was so ein hund in 1 jahr kostet also wenn man alles zusammen rechnet
Die Arbeit hat mir jemand abgenommen:
http://www.hundeseite.info/kosten-der-hundehaltung
Musst halt schauen, was davon für Dich überhaupt in Frage kommt und beim Futter den kleinsten Satz nehmen...
Ach ja: Danke fürs Kompliment :-)
ok das is viel aber trotzdem ich bleib bei dem hund
LISTENHUNDE!!!
hundesteuer genau wie bei jedem anderen hund auch in eurer gemeinde hundefutter kommt drauf an was du fütterst ich brauch etwa für meine 30 euro im monat und tierarztrechnung kommt drauf an wie oft der oder die kleine krank ist ich habe in den 2 jahren mit impfen und chip etwa 300 euro bezahlt
Wenn du dich kaum auskennst, solltest du dir wirklich überlegen, ob du dir einen Chihuahua kaufen willst. Reinrassige Hunde sind auf jeden Fall anfälliger für Krankheiten. Und der Tierarzt ist ziemlich teuer. Für die Grundausstattung wirst du 100 Euro einkalkulieren müssen + Impfungen + Hundesteuer + Tägliches Futter. Außerdem musst du jeden Tag mindestens eine 1 Stunde gassi gehen. MINDESTENS. Das würde ich mir also wirklich überlegen. Chihuahua sind zwar klein, machen deshalb aber nicht weniger Arbeit als ein großer Hund, das solltest du nicht vergessen!!! Da spreche ich aus Erfahrung!
wieviel kostet das ungefär im monat
danke das ist sehr hilfreich könntest du mir vieleicht noch sagen wieviel man in aichach zahlen muss an hundesteuer (danke)