1

Chitosan und Citrusfasern wer hat das schon mal ausprobiert ?

Frage von Anton1978 Anton1978

hat jemand von euch schon mal ausprobiert ? berichtet doch mal würde mich sehr freuen ...und nocheine kleine frage ....kan ich das auch bei der apotheke kaufen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von oli1285 oli1285

Chitosan wirkt als Fettbinder bei der Nahrungsaufnahme, also wenn du z.B. Eisbein isst. Hauptverursacher des Übergewichts sind aber die Kohlenhydrate. Du kannst das Zeug in der Apotheke kaufen, aber es hilft dir nicht, wenn du nicht einiges in deinem Leben änderst - falls du Übergewicht hast.

Ich weiß, gesund und dauerhaft Abnehmen ist nicht so einfach.

Kein FDH, sondern generelle Ernährungsumstellung, entscheidend ist, WAS Du isst, und natürlich Sport.

Habe schon oft zum Thema Abnehmen geschrieben, da es mir selbst sehr gut gelungen ist, habe jetzt einen Körperfettanteil von 10,1% (männlich); mein Ziel: einstellig. Also ich weiß, wovon ich schreibe. Aber ohne alles noch einmal darzulegen, hier die Zusammenfassung:

Zum Abnehmen brauchst Du 4-5 Dinge: 1. Klarheit im Kopf, dass Du unbedingt abnehmen willst 2. Motivations-Tricks zum Durchhalten 3. Ernährungsumstellung - Gemüse ,Fisch, Geflügel, Wild 4. etwas Sport (leichtes MT und 1x/Woche cardio (ca. 35 - 45 Min.) im Fettverbrennungsbereich.

Wenn das noch nicht reicht, kann ich Dir noch 5. empfehlen, hat bei mir geholfen: Ebook "Abnehmen leicht gemacht" + 300 Rezepte für eine Top-Figur, findest du hier: www.abnehm-strategie.de

So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg!

• 1
    Antwort von abnehmenNet abnehmenNet

Chitosan allein führt noch nicht zum Abnehmerfolg. Bei stark fetthaltigem Essen wird zwar eine geringe Menge des Nahrungsfetts ausgeschieden, das ist aber wie gesagt ein sehr geringer Anteil. Wichtiger ist es, die Gesamtkalorienmenge pro Tag zu reduzieren. Details zur Wirkungsweise von Chitosan gibt es hier: http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/schlankheitsmittel/chitosan

• 1
    Antwort von winfaq winfaq

Chitosan in Verbindung mit L Arginin Asperat wirkt ganz brauchbar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.