2

Chirurgenstahl, gutes Material für Ohrschmuck?

Frage von gunnula gunnula

Hab ich aufdem Weihnachtsmarkt von einer Verkäuferin erklärt bekommen. Sie meinte das Material sei viel besser als Silber und viel verträglicher und nicht so anfällig für Allergien. Stimmt das? Was ist das überhaupt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Nickelfreier Edelstahl. Aus diesem Material wird auch das Operationsbesteck hergestellt, mit denen in Krankenhäusern gearbeitet wird.

Kommentar von sender sendersender

DH

Kommentar von Seltsam SeltsamSeltsam

ausserdem ist es nicht Magnetisch.

Kommentar von Schmucky Schmucky

Das Chirurgenstahl nickelfrei ist stimmt nur bedingt:

http://www.entdecke-schmuck.eu/94464514nx1490/metallische-werkstoffe-f43/*-t376.html

• 0
    Antwort von maren111 maren111

hey, ich habe auch mit einer nickelallergie zu kämpfen und habe mir schon zweimal mit chirurgenstahl ohrlöcher stechen lassen, aber das hat nichts gebracht. schließlich habe ich es mal mit titan ausprobiert und alles ist super. ich würde an deiner stelle mal in ein piercingstudio gehen die beraten einen besser als in einem schmuckgeschäft :)

• 0
    Antwort von 338194 338194

Besser als Silber auf keinen Fall. Wird hauptsächlich verwendet als erster Ohrschmuck nach OHrlochstechen. Silber ist sehr verträglich. Wohl gibt es auch Menschen, die kein Gold vertragen. Wertvoller als Chirurgenstahl ist Silber immer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.