Frage von YTSicarius, 33

Chirurgen und Patientenkontakt?

Hey Community!

Ich frage mich, ob Chirurgen genauso viel Patientenkontakt wie Stationsärzte haben (also mit den Patienten reden), oder nicht? Weiß das einer von euch? Ich habe gehört, dass Chirurgen zwar Visite machen, aber diese sei sehr schnell und ohne viel Rederei.

Danke im Voraus!

Antwort
von Seanna, 33

Kontakt natürlich schon, aber meist ist der Patient in Narkose.

Visiten gibt es natürlich nach OP und vorher sollte er dem Patienten auch die OP erklären und Gelegenheit geben Fragen zu stellen.

Ambulante Unfallchirurgen haben idr mit wachen Patienten zu tun, da verhält es sich wie in ner normalen Arztpraxis - 10-15min/Patient.

Kommentar von YTSicarius ,

Vielen Dank 

Antwort
von Blindi56, 29

Kommt sicher etwas drauf an. Die Chirurgen betreuen ihre stationären Patienten genau wie andere Ärzte, also machen Visiten und Entlassuntersuchungen.

Ist man bei einem Chirurgen mit einer Praxis, der im KH operiert, besucht der einen nach der Op auch noch und man wird hinterher in der Praxis ausführlich weiter betreut. Meist bis zum Fäden ziehen o.ä.

Kommentar von YTSicarius ,

Ok, danke für die Info :)

Antwort
von SpezialAntwort, 18

Die Visiten der Chirurgen sind schwerpunktmäßig Wundkontrollen.

Antwort
von Franzii2002, 24

Also bei meiner Operation am Knie war mein Chirurg echt nett danach und hat mir alles genau erklärt was er gemacht hat und war auch 'länger' da

Antwort
von Carlystern, 7

Ehm Stationsarzt auf der Chirurgie z.b. sind auch Chirurgen.  Wenn du auf die ober - und Chefärzte hinaus möchtest ja eigentlich schon.  Dafür gibt es Visiten (Oberarzt Visite und Chefarzt Visite). Außerhalb kann man sie auch sprechen wenn man es will.  Man muss häufig nur warten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten