Frage von 33simon33, 31

Chirurgen Ausbildung in Österreich?

Welche ausbildung braucht man zum chirurgen in Österreich ? und muss man irgend eine bestimmte höhere schule absolvieren oder kann man auch zb. eine htl für mechatronk machen ? wie viel kostet ein studium ?

braucht man matura oder ähnliches ?

Antwort
von HansH41, 13

Mechatronik ist ein Zweig des Maschinenbaus und hat wenig mit Medizin zu tun. Vielleicht suchst du besser unter "Medizintechnik" oder ganz speziell "Medizinische Optik".

Für Mechatronik habe ich dir eine Seite herausgesucht, auf der du auch österreichische Studienmöglichkeiten findest.

http://www.studieren-studium.com/studium/Mechatronik

Die Chirurgie ist ein hochangesehenes Teilgebiet der Medizin. Da musst du dich aber zuerst durch das Medizin-Studium quälen.

Kommentar von 33simon33 ,

danke ich weis das mechatronik nichts mit dem zutun hat aber das blöde ist ich bin jetzt in der 8 schulstufe und habe mich schon an einer htl mit dem zweig mechatronik beworben

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 19

Da ein Chirurg ein Arzt ist, braucht man eine allgemeine Hochschulreife.
Schau mal im Netz nach, welche Abschlüsse eine
htl für mechatronk
bietet.

Kommentar von 33simon33 ,

danke hat mir echt geholfen :)

Kommentar von latricolore ,

Das freut mich! :-)
Nachdem sich in D einiges geändert hat bzgl. der Zugangsberechtigungen, dachte ich mir, dass ich das besser mal prüfe, ob es nicht evtl. im schönen Österreich auch noch andere Möglichkeiten gibt - und siehe da... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community