Frage von horstiiiii, 58

Wie sieht die Situation und Prognose vom Abreitsmarkt die Chirurgie aus?

Wie sieht die Situation und Prognose vom Abreitsmakrkt der Chirurgie aus? regional; national und international

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathyli88, 31

Mehr als gut. Chrirurgen hat man eher zu wenig und braucht sie dringend. Und das überall auf der welt. Die arbeitszeiten sind natürlich happig,  aber ich denke es ist ein schöner beruf. Die chirurgen die mich wieder hinbekommen haben, haben sich auch immer sehr gefreut, dass alles wieder gut wurde.

Antwort
von Tigerkater, 13

 Ich kann natürlich nur für Deutschland sprechen : Es kommt darauf an, was Du planst. Im Krankenhaus werden gute Chirurgen immer gesucht. In freier Praxis sieht das anders aus. In den meisten Regionen gibt es eine Zulassungssperre. Hier musst Du schon suchen, wo und wann ein Arzt seine Praxis aufgibt und Du versuchen kannst, diese zu übernehmen.

Antwort
von Sacul1997, 27

Immer sehr gut, allerdings wirst du dann eher im Krankenhaus arbeiten und keine eigene Praxis haben, außer du wirst Facharzt für Unfallchirurgie & Ortophädie

Antwort
von Mimir99, 19

Immer gefragt,  aber stressiger job

Antwort
von BurningAfter, 22

Sind (fast) immer sehr gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten