Chirurg werden, Studium usw?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst ein sehr gutes Abitur. Dann kommen sechs Jahre Medizinstudium. Wenn du ein sehr gutes Abitur geschafft hast, solltest du auch das Sudium schaffen. Es folgen mindestens sechs Jahre Facharztausbildung, bei der du eine vorgeschriebene Mindestanzahl verschiedener Operationen durchführen mußt. Da arbeitest du an der Klinik als Assistenzarzt und wirst auch bezahlt. Dann mußt du noch eine Facharztprüung ablegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OMG, Du bist ZEHNTE Klasse Gymnasium? Mit DER Sprache und so vilen  vielen grammatikalischen und orthografischen  Fehlern?   Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Du damit den für ein Medizinstudium erforderlichen Notendurchschnitt (ca. 1,1) im Abitur schaffst.  

Ich werde den Verdacht nicht los, dass Du von einem Leben in großem Reichtum träumst, aber nicht weißt, was Du dafür vorher tun musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shelli12321
26.04.2016, 20:00

Hab nicht auf Rechtschreibung geachtet mein Gott außerdem bin ich in der 11. auf nem Gymnasium

0

Ja es ist schwer, ich kenne jemanden, der hat den TMS (Test für medizinische Studiengände) sehr gut gemacht, er war unter den besten zehn. Sein Abitur war super 1,0 trotzdem hat er keinen Platz zum studieren bekommen. Um überhaupt studieren zu können musst du den TMS machen. Den kannst du nur ein mal machen. Das Studium ist eins der längsten die es gibt ca 6 Jahre und 3 Monate. Du musst zwei Staatsexamen schaffen, das Physikum und das Hammerexamen. Schaffst du das alles dauert die Facharztausbildung dich auch noch ein paar Jahre. Das ganze ist auch ziemlich teuer. Aber wenn du es geschafft hast so mit mitte 30 machst du endlich das was du immer wolltest und bekommst auch ein dem entsprechendes Gehalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrissibaer
26.04.2016, 19:56

den TMS muss man nicht machen^^

1
Kommentar von shelli12321
26.04.2016, 19:57

warum hat er keinen Platz bekommen? war er "zu schlecht" also von den besten der schlechteste oder hatte das einen anderen Grund ?

0

Den TMS muss man nicht machen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?