Hallo, meine Freundin leidet schon lange unter Verspannung und hat es schon mit Massagen, Krankengymnastik, Fango und was weiß ich noch was versucht- Erfolg aber immer nur kurzfristig. Ihr Heilpraktiker schlug ihr jetzt vor, es mal mit Chirotherapie zu versuchen. Irgendwie finde ich das komisch...passt für mich einfach nicht recht. Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung mit Chirotherapie?
Chirotherapie bei Verspannung- kann das wirklich das Richtige sein??
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tonos Ich kann den anderen Antworten nur zustimmen. Das kann kurzfristig eine Lösung sein, wenn es gut gemacht wird, aber langfristig sollte Deine Freundin etwas tun, um den Verspannungen entgegen zu wirken bzw. körperlich-seelisch in eine Lage zu kommen, dass Verspannungen weniger auftreten und ganz weggehen. Eine Möglichkeit kann Eutonie Gerda Alexander sein, weil die Methode mehr bringt als nur Entspannung, und man mit der Zeit lernt, das im Alltag selbst anzuwenden. Habe damit gute Erfahrung gemacht. Ist aber nur geeignet für Menschen, die auch ruhige Methoden mögen.
-
1Antwort von
blumi92blumi92
Das kann nur helfen,wenn deine Frundin in die richtigen Hände eines Chiropraktikers gelangt.Nicht jeder Orthopäde ist auch gleich Chiropraktiker. Mir hat es bei meinen Rückenschmerzen die schon bis in die knie ausgestralt haben sehr geholfen.Musste 3 mal gemacht werden und seit 4 jahren bin ich beschwerdefrei.
-
1Antwort von
maxmuster1maxmuster1
ein chiropraktiker renkt deine freundin wieder ein. der drückt auf bestimmte knochen, es knackt ein paar mal und alles ist wieder gut - so der regelfall. allerdings gibt es auch risiken nicht unerheblicher art bis hin zur querschnittslämung wenn der doc was falsch macht. ich selbst lasse mich auch von zeit zu zeit "einrenken", das aber nur beim arzt meines vertrauens und der versteht was von seinem geschäft (Ü60).
-
-
0Antwort von
filou15 Bin seit einer Woche in Behandlung beim Chiro wegen Nacken- und Kreuzschmerzen. Nebst der Behandlung an sich, arbeiten wir auch an meiner (falschen) Haltung, wodurch scheinbar diverse Verspannungen entstehen und zu meinen Schmerzen führen.
-
0Antwort von
cyracuscyracus
Wenn Deine Freundin immer wieder unter Verspannungen leidet, könnte Fehlhaltung die Ursache sein.
Auch könnte die Ursache darin zu finden sein, weil sich die Statik des Körpers verschoben hat, und da könnte ein guter Osteopath die richtige Adresse sein.
.
Hier habe ich mich ausführlich zur Osteopathie geäußert:
Wer hatte schon mal Probleme mit der Lendenwirbelsäule, ein plötzlicher steche...
Danke. Sie ist aber nicht 'ausgerenkt', sie ist verspannt. Deshalb ja meine Frage.