Frage von clemens546, 26

Chiptuning: Seat Ibiza BJ 2008 85PS Benzin, lohnt sich das?

Habe mit dem Gedanken gespielt, meinen seat ibiza mit 85ps chippen zu lassen, habe mich bei renommierten tunern erkundigt. Der preis wär 399,-. Die leistungssteigerung beträgt aber nur 9PS, auf 94.

meine frage, lohnt sich das, ist da ein merkbarer unterschied?

Antwort
von Philsenator, 26

Denke nicht das sich das lohnt. 
Fahre den gleichen Wagen und bin sehr zufrieden. Bin auch den Leon 5f FR 125PS schon gefahren. Selbst zu dem ist noch kein wirklicher Unterschied in der Beschleunigung. Einzig die VMAX ist höher

Antwort
von RoentgenXRay, 24

Hallo, nee das ist das Geld echt nicht wert. Chiptuning bringt nur bei Turbomotoren viel Leistung. Bei meinem 2.0 TDI brachte es laut Prüfstand +31PS aber es war kaum spürbar.

Antwort
von clemens546, 20

ok, danke für die antworten. dann lass ich es bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten