Stimmt das wirklich das man mit diesen chip für ca 300€ 12 PS mehr rausholen kann! Und merk ich diese 12 ps beim fahren! Hat die sache einen Haken!?
Chiptuning golf VI (Benzin; 86 PS)! Stimmt das wirklich....
Antworten (5)
-
0
Fangen wir von hinten her an: die 12 PS mehr merkst Du wahrscheinlich nur im direkten Vergleich, oft hast Du derartige "Leistungsreserven" schon im Unterschied zwischen einem gut gewarteten zu einem verschlampten Fahrzeug (Zündung, Luft- und Kraftstoff-Filter), überflüssiger schwerer Trödel im Kofferraum, unnötiger Dachständer montiert, Winterreifen im Sommer, zu niedriger Reifen-Luftdruck. Dafür hast Du manchmal/meist Nachteile bei der harmonischen Leistungsentfaltung, Spritverbrauch, Kaltstart bzw. Wintereignung, Garantie-Verlust. Ggf, falls nicht eingetragen, erlischt sogar die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Lass' die Finger weg davon.
-
0Antwort von
GarfieldSLGarfieldSL
Ich hatte einen Golf 1.9 TDI mit 115 PS. Nach dem Chiptuning hatte er 143 PS. Verbrauch gleich geblieben, trotz der höheren Fahrleistung. Ich hatte nie irgendwelche Probleme. VW rät immer ab, obwohl sie es ja selbst auch machen. Es hängt, denke ich, auch davon ab, wer den Chip fabriziert. Da muss man auch vorsichtig sein. Ich hatte wohl Glück. Später habe ich es mit einem 3er BMW Diesel auch gemacht. Ebenfalls keine Probleme.
-
-
0Antwort von
daherrmann88 link dazu hab ich vergessen https://www.tuningkit.de/tuningkit-chiptuning/Volkswagen-Golf-VI-1-2-TSI-3968-r....
-
0Antwort von
LobesandmoreLobesandmore
es kann sein das die leistung dadurch verringert wird. gerade bei neuen autos! lass es lieber. und die 300€ kannst du dir sparen! und ausserdem was hättest du davon? bist du so ein baumarkt tuner? so ein wannabe?
mfg
Diese Frage teilen