hallo ich habe einen Fiat doblo 1,9 jtd,den würde ich sehr gerne einen race chip einbauen lassen (www.chiptuning-direkt-vom-hersteller.de)hat jemand erfahrung bei sich gemacht mit diesem chip?Kann ich dadurch ergen etwas kaputt machen?muss ich was beachten beim einbau?wird wircklich sprit gespart,wenn ja warum?Es sollen bitte nur menschen Antworten die auch wircklich ahnung davon haben,keine klugscheißer bitte.mfg
Chiptuning für meinen Fiat Doblo
Antworten (3)
-
0Antwort von
Nilo84 Hallo,
habe mir ein Chiptuning von www.highend-chiptuning.de eingebaut. Würde lieber ein bisschen mehr ausgeben. Ich kann nur sagen bin überaus zufrieden mit dem Produkt. Fahre jetzt bereits 40.000Km damit und das ohne Probleme. Dazu ist der Verbrauch noch um sage und schreibe um 1.5Liter gesunken! Achja fast vergessen, ich fahre einen Fiat Ducato ;)
-
0Antwort von
OliHeidrichOliHeidrich
Chiptuning ist immer so ne Sache. Da steht bis zu 30% mehr Leistung, was nicht wirklich aus deinem Doblo einen Diablo machen würde.
Außerdem musst du bedenken, dass dein jetziger Motor vom Werk optimiert wurde. Wenn du den jetzt überlastest, kann es sein, dass er durch die höhere Belastung auch schneller den Geist auf gibt. Ich würde dir also einen leistungsstärkeren Motor empfehlen. Weiß nur leider nicht, welcher in deinen Fiat passt. Oder einen Tuning-Chip, den man (in einer Werstatt) auf deinen Motor einstellen kann.
-
0Antwort von
dampffhans Ich habe nen anderen und günstigeren Trick für dich ;)
Gehst du in den Laden und besorgst dir ein I und ein A.
Dann gehst an dein Auto und machst aus Doblo ein Diabolo :D
Wenn das an der Ampel un der Disse nicht beeidruckt , dann weiß ich auch nicht :p
Kommentar von
odin2213 vollidiot
Kommentar von
dampffhans wenn ich einer wär würd ich dich jetzt anzeigen und mir von dir einen schadensersatz für die beleidigung einklagen für die du 1-2 mal chiptunen hättest können:)
drücken wir also mal die daumen das du dich irrst und ich keiner bin ;)
war ein späßle.. nich so empfindlich du rennfahrer:)
Kommentar von
odin2213 hahahaha soll ich lachen oder was!!!!
-
ja.. aber das werk macht das immer mit recht großen sicherheits toleranzen.. 10% oder so geht eigentlich immer recht problemlos.. aber wer braucht das? ein kleiner fiat ist auch ein kleiner fiat wenn er für teuer geld 10% mehr leistung hat. 10% mehr von mickrig ist noch immer mickrig..
ich würds lassen und lieber daran arbeiten das ich irgendwann mal das geld habe mir einen richtigen sportwagen aus der porto kasse kaufen zu können. das ist sicher sinnvoller als da teuer geld (von dem man offensichtlich nicht sooo viel hat) in so sinnlose projekte zu pumpen.
also erst mal ist das ein mittelgroßer wagen,2. hat der von natur aus 115 Ps mit chip während es 135 ps,was ein guter unterschied ist,schaue mal hier das ist doblo tuning http://www.youtube.com/watch?v=rESoMSVXUcE nichts sinnloses!!!
erstens mal ist es fraglich wielange dein auto diese leistungssteigerung von 20% mitmacht.. wenn dann auto dadurch 5 jahre früher den geist aufgibt.. wär ja auch nich so prickelnd. zweitens.. 135ps.. ja wahnsinn. und was bringt das jetzt? heute hat ja jede zweite familienschüßel um die 200ps. ein auto bei dem es um wirklichen fahrspaß und um PS geht hat 300,400 oder 500 PS.
meiner schwägerin ihr kleinwagen (mit dem sie die einkäufe macht) hat 100ps:)
das kost dich gutes geld und bringen wirds dir so gut wie garnix.. außer dir geht einer ab wen dann bei vollgas auf der autobahn statt 200 oder was 205 fahren kannst (mal für 5 min in der nacht) :)
ich halte nichts davon geld in billig autos zu stecken. wenn man nen sportwagen haben will muß man sich einen kaufen.. wenn man das nicht kann oder will dann hat man ein auto mit dem man von a nach b fahren kann. auch super! funktional! aber da dann geld reinstecken um ihn vermeintlich mehr "sportwagiger" zu machen ist ein recht sinnloser, etwas lachhafter und teurer spaß von dem man meiner meinung nach nichts hat außer bemitleidende blicke der anderen.