1

chiptuning für mazda3 sport 2.0

Frage von eoris eoris

hi leute, was meint na ihr so. weil ich überleg z.z mein wagen chippen zu lassen. meint ihr des bringt´s bzw. spürt man die mehrleistung auch wirklich? also im moment hat er 150ps is ein 2liter benziner. auf der einen seite hab ich was von 16ps mehrleistung und 27nm mehr gelesen...was ist so machbar und was taugt das ganze? nur sinnvolle beiträge, bitte. am besten von leuten mit ahnung. danke schon mal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von dblock705 dblock705

Du wirst es schon merken, aber vll. würde es auch reichen nur die Einspritzzeiten optimieren zu lassen. Ist auch weitaus billiger

Kommentar von eoris eoriseoris

kann man das quasi einfach über die software machen lassen? da ist dann wohl gar keine weitere hardware notwendig? nur softwaremäßig? und wer bietet sowas an??

Kommentar von dblock705 dblock705dblock705

Etwas genaues sagen kann ich dir nicht (in München würde ich eine Firma kennen), aber bei eig. allen tuning-firmen und auch bei manchen werkstätten.

Die schließen ihr Gerät an( PC ) und verkürzen die Einstpritzzeiten, und das merkst du beim fahren dann eindeutig, einfach unbeschreiblich...

ist eine überlegung wert! vielen dank!

• 0
    Antwort von Nilo84 Nilo84

Hallo,

habe auch mitbekommen, dass bei Benziner ohne Turbo nicht viel geht. Habe jetzt einen Diesel und da geht es super einfach. Habe eine Box drin und der UNterschied ist Hammer. Die Box stammt von www.highend-chiptuning.de.

MfG

• 0
    Antwort von knatschgelb knatschgelb

Mein Polo hat nun 209 PS von Serie 150 und ich kann Dir aus langer Erfahrung bei Deinem Benziner sagen:Spar Dir das Geld, Du wirst den Unterschied nur merken wenn Du auch fest dran glaubst

etz muss ich mal dumm fragen...n polo mit 200ps,...also 50mehr ps, das merkt man doch sicher, oder?! hast du´s per chip-tuning gemacht? ist da echt so viel möglich? 50ps ist ja nicht grad wenig..

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Am Geldbeutel auf jeden Fall!

• 0
    Antwort von ron77 ron77

ich hab meine 145 auf 170 PS "aufrüsten lassen". Ich persönlich spüre deutlich den Unterschied. Einmal ist der Chip "rausgeflogen", das merkte man sofort. Außerdem hat man eine gewisse "Sicherheit" dadurch. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.

also von 145 auf 170 ist schon ordentlich! ist wohl immer von motor zu motor unterschiedlich, wieviel sich rausholen lässt?? und wie meinst du "der chip ist rausgeflogen"?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.