1

chiptuning für golf 6 1.4

Frage von lalala10 lalala10

hallo,

wollte mal wissen was so ein chiptuning ca kostet fahre einen golf 6 1.4 trendline mit 80 ps und würde gerne n bissl mehr rausholen auf wieviel würde ich denn ca kommen mit chiptuning

habe da voll keine ahnung wollte mich mal bissl informieren bevor ich es machen lasse un die ziehen mich ab

danke für jede antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Isa86c Isa86c

Ohne Basis lohnt soetwas nicht wirklich! Ohne größere Umbauten würdest du den Chip nicht einmal merken! Fahr ihn lieber so wie er ist, und spare auf ein Auto mit einem größeren Motor und mehr Power. Alles andere ist Schwachsinn und vernichtet seeeeehr viel Geld..! Du solltest bedenken, dass jegliche Leistungssteigerung (aber besonders Chiptuning) den Motor auf Dauer schadet und du so die Lebenszeit deines Motors verkürzt. Motorschaden durch defekte ZKD, Kolben, Nockenwellen usw. sind die Folgen. Deshalb ist Chiptuning eigentlich keine gute Wahl! Der Preis liegt bei ca. 400,- bis 1000,- Euro!

• 0
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Das kostet die Herstellergarantie und in wenigen Jahren einen neuen Motor.

Warum kaufst du dir nicht gleich ein Auto mit mehr Leistung ??

Aus 1,4 Literchen kann man reell nur etwa 60 PS rausholen. Alles darüber steht nur auf dem Papier und ist für den Fahrer kaum spürbar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.