gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Chiptuning für Audi A3 1.6?

gefragt von SchudeSchude am 28.10.2009 um 9:07 Uhr

Moin! Ich sah neulich im Fernsehen, wie jemand bei seinem Renault megane Chiptuning durchführen ließ. Als er den KFZi nach dem Spritverbrauch fragte, sagte der, dass der Wagen wahrscheinlich sogar weniger verbrauchen würde. Frage: Könnte ich das mit meinem A3 1.6 (101PS) ebenfalls machen? Mehr Leistung bei weniger Verbrauch? Wieso nicht? Außerdem: Was kostet der Spaß wohl? Gibts Nachteile?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.164 Audi x 347 Chiptuning x 24

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von schrauberitis am 29. Oktober 2009 10:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich hatte einen Chip in einem 220 CDI, da war der Verbrauch geringer und die Leistung höher. Schwierig ist das Thema Garantie; wenn Du am Motor Veränderungen vornimmst wird kein KFZ Hersteller Verantwortung übernehmen, wenn etwas kaputt geht. Wenn man ChipTuning von einem guten Anbieter machen lässt kann es etwas bringen - wie allerdings schon angesprochen ist es eigentlich nur bei Motoren mit Lader (vor allem bei Dieseln) sinnvoll).

Weitere gute Antworten

Leon97531
beantwortet von Leon97531 am 28. Oktober 2009 09:13
1x

Chiptuning ist nur wirklich bei aufgeladenen Motoren effizient, bei deinem 1.6 Sauger lohnt das nicht.

Suflaki
beantwortet von Suflaki am 28. Oktober 2009 09:09
1x

Frage das doch besser einen KFZ-Meister Deines Vertrauens.

xxSQUIRRELxx
beantwortet von xxSQUIRRELxx am 28. Oktober 2009 09:10
0x

nachteil ist wenn dir auf der autobahn der motor um die ohren fliegt;) muss nicht sein kann aber

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Audi A5 Sportback was meint Ihr?

wie findet ihr Audi gut oder? Chart (14 Stimmen)

Spitzname für Auto

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.