1

Chiptuning bringt es was oder schadet es nur dem motor?

Frage von Klaudija Klaudija

Hallo Liebe leute zuerst nochmal ein dankeschön die mir verständlich gemacht haben was drehmoment ist :),hab für heute nochmal eine frage :P und zwar fahre ich einen golf 6 1.6tdi und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem auto im sommer fahre ich einen audi tt da merkt man schon einen unterschied :), habe auf dieser seite gesehn https://www.tuningkit.de/chiptuning/index.html chiptuning für meinen golf 105ps meint ihr kann ich das so einbauen lassen weil es ist ja finde ich günstig im gegensatz zu andern herstellern möchte nicht das mein motor mir aufwiedersehn sagt hihi...hmm nochmal eine frage an die männer hier :),nochmals dankeschön und küsschen eure Klaudija :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HabNenVorschlag HabNenVorschlag

So wie ich eben gelesen habe sollte auf jeden Fall ein Gutachten dabei sein!

http://www.motor-talk.de/forum/chip-tuning-box-vw-golf-vi-6-1-6-tdi-105-ps-cr-t2...

Kommentar von Klaudija Klaudija

a ok danke,meinst du soll ich es bleiben lassen oder ein teures verbauen lassen?

• 0
    Antwort von porki678 porki678

Durch Chiptuning werden viele Werkseinstellungen wie Kenndaten/Parameter geändert. Bei Motorschäden - egal welche - ist nichts mehr mit Garantie oder Kulanz.

Kraftstoffverbrauch und Abgasverhalten wird wohl auch schlechter.

• 0
    Antwort von Pittiplatsch01 Pittiplatsch01

also ich würde das teil nicht kaufen, für das geld kann es nur schrott sein

• 0
    Antwort von TheKollosus TheKollosus

Hallo ersmal,

Also ich fahre nen Lexus IS 250 und hatte damals serienmäßig 208 PS...Das hat mir aber nicht gereicht, und ich dachte sofort an ChipTuning. naja habs denn auch machen lassen für schlappe 700 euro (ein Bekannter meines Onkels) die haben mir vorher auch gesagt es könnte sein, dass der Motor Schaden nehmen könnte...aber bis Heute nix...Schnurrt wie mein Kater und zieht ab wie Sau... ES KÖNNTE SEIN sind die 3 Worte nöä...also lieber drauf verzichten anstatt den motor flöten zu sehn. ich bins Risiko eingegangen...

LG

Kommentar von Klaudija Klaudija

Kommentar von dunbolt dunboltdunbolt

Hättes gerade nen BMW gekauft :P

///M Power <3

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.