Frage von ateeyhilftt, 23

Chiptuning beim opel corsa 2003?

Überlege mir ob ich ein chiptuning bei meinem Fahrzeug machen soll, wenn ich es mache wie teuer wäre das ca und ist das überhaupt möglich?

Antwort
von Nonameguzzi, 9

Nein auf wunsch kann ich dir noch ausführlicher erklären warum... Bin grad am handy aber fachlich ist chiptuning vom typ "box mit kabeln zwischen stecker klemmen" das schlimmste was du nem motor antuen kannst gleich nachm Öl weg lassen vergleichbar mit schlechtem benzin!

Kommentar von ateeyhilftt ,

oh, okey ich danke dir 😊

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 13

0,5-1,0 PS mehr für teuer Geld dazu ist der Motor viel zu klein und nachher Motorschaden und keine Garantie auf dem Müll dann steht man ohne was da gute sind teuer bis sehr teuer dann stehen dam mal eben 4-5,000 auf der Rechnung für fast nichts . Den sowas verbringt keine Wunder so wie das immer gezeigt wird der Motor sollte schon richtig Leistung haben um da auch was an PS noch dazu zubekommen aber nicht beim kleinen Corsa Motor  .

Kommentar von ateeyhilftt ,

okey danke dir, dann lass ich es einfach

Antwort
von Alopezie, 18

Wichtigste Information vergessen. Welcher Motor? Bei einem Sauger kannst du höchstens 3-5PS rausholen, ein Turbo Motor hat da schon bessere Aussichten

Kommentar von ateeyhilftt ,

jaa ist ein Sauger, na denn lohnt es sich nicht, trotzdem vielen Dank

Kommentar von Alopezie ,

Bei einem Diesel hättest du mehr Glück.

Antwort
von Blas4me, 11

Lohnt sich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten