Frage von jonas1012, 74

Chiptunig dacia duster?

Ich habe einen dacia duster 4x4 105ps und wollte evtl. Chiptunig begehen. Gibt es Risiken zu beachten. Bitte gebt mir auch Kauf Empfehlungen die günstig sind

Antwort
von Keksefresser58, 57

bringt nix weil die kiste werksmäßig auf 170km/h abgeriegelt ist, hat mir ein bekannter erzählt und schneller fahren ist mit der kiste sowieso Selbstmord :D

Antwort
von SchVi, 27

Beachte auch mal folgendes:

Beim Chiptuning wird der Motor nicht geändert, sondern nur dessen "Software", die Steuerung. Warum glaubst du wohl, dass Dacia (und viele andere Automarken) nicht von Werk aus einen Chip mit einbauen. (Man kann mehr Kraft aus weniger Krftstoff erhalten)

Aber schadet ein Chip nicht einem Motor nach langer Zeit? Zudem ist der  Motor des Dusters schon für seinen Preis sehr gut. Und Rasen gefährdet das eigene Leben und das anderer Menschen.

Bitte überlege es dir gut, bevor du mit einem Motorschaden klagst...

Antwort
von rampe6, 45

bei den Benzinern schaut´ s eher mau aus...

Beim Diesel geht schon was....   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community