Chipskrise?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bester Dr. Heilmann,

ist dir irgendwie langweilig oder gibt es in Trollhausen Ausgang?

Wenn ich mal davon ausgehen, dass dein Titel echt ist, kannst du ja nicht mehr so besonders jung und unbedarft sein, dass dich diese Vorwürfe deiner Freunde irgendwie tatsächlich treffen könnten.

Deine Schreiweise deutet tatsächlich auch in diese Richtung.

Weißt du was? Stell denen doch demnächst irgendwelche Premiumchips hin und genieße deine Lieblingschips alleine. Was glaubst du, was die dann für Augen machen werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrHeilmann
18.07.2016, 17:33

Tut mir leid, ich bin ein sehr sensibler Mensch. Zu Schulzeiten war ich nicht besonders beliebt. Man könnte gar sagen, ich sei ein Außenseiter gewesen. Daher rührt auch meine ausgeprägte Sensibilität in Bezug auf andere Menschen, sowie in besonderem Maße auf deren Kritik.

0
Kommentar von DrHeilmann
18.07.2016, 17:45

Ich stimme dir vollends zu. Jedoch liegt die Problematik darin, dass sie von diesem Sachverhalt bereits Kenntnis genommen haben. Des Weiteren bin ich mir nicht darüber im Klaren, ob es sich um Späße handelt. Ich bin nunmal als Gymnasialleher nicht in der finanziellen Lage, ganz im Gegensatz zu meinen Freunden, auf Treffen Kaviar oder andere kostenungünstige Nahrungsmittel bereitzustellen bzw. überhaupt zu erwerben.

0
Kommentar von DrHeilmann
18.07.2016, 17:55

Mein Gehalt an sich würde genügen um ab und an solche Chips zu kaufen, das ist klar. Durch die Unterhaltszahlungen an meine zwei Töchter mit meiner Exfrau geht nunmal auch einiges verloren.

0
Kommentar von DrHeilmann
18.07.2016, 18:02

Das habe ich ja bereits, da hat das ganze mit dem Geizkragen ja seinen Lauf genommen.

0

Du übertreibst, es sind nur Chips und im Endeffekt essen sie die sowieso. Aber sag denen mal das du die am liebsten magst und wenn sie die nicht mögen selber welche mitnehmen sollen. Ich glaube die spaßen auch nur und du solltest es dir nicht zu sehr ans herz legen

Kommentar von DrHeilmann
18.07.2016, 17:23

Glaubst du das kann ihnen einfach so sagen. Ich habe noch nie gehört, dass jemand selbst sein Essen mitbringen muss. Am Ende mache ich mich noch strafbar.

0
Kommentar von DrHeilmann
18.07.2016, 18:01

Ich stimme dir vollends zu. Jedoch liegt die Problematik darin, dass ich als Gymnasialleher nicht in der finanziellen Lage, ganz im Gegensatz zu meinen Freunden, auf Treffen Kaviar oder andere kostenungünstige Nahrungsmittel bereitzustellen bzw. überhaupt zu erwerben.

0

Wenn du weiter keine Probleme hast...

Du siehst das nur zu verbissen. 

An ein paar Chips sollte die Freundschaft doch nicht hängen. Und wenn sie deinen Freunden nicht schmecken sollten, können sie sich ja ihre eigenen mitbringen. 

Genau wie du deine eigenen mitnehmen kannst, wenn du zu deinen Freunden gehst. Wenn sie dir soviel besser schmecken. 

Aber Mobbing ist was anderes. Das ist nur Frozzelei unter Freunden. 

Kommentar von DrHeilmann
18.07.2016, 17:48

Tut mir leid, ich bin ein sehr sensibler Mensch. Zu Schulzeiten war ich nicht besonders beliebt. Man könnte gar sagen, ich sei ein Außenseiter gewesen. Daher rührt auch meine ausgeprägte Sensibilität in Bezug auf andere Menschen, sowie in besonderem Maße auf deren Kritik.

0
Kommentar von DrHeilmann
18.07.2016, 17:59

Ich stimme dir vollends zu. Jedoch liegt die Problematik darin, dass ich als Gymnasialleher nicht in der finanziellen Lage, ganz im Gegensatz zu meinen Freunden, auf Treffen Kaviar oder andere kostenungünstige Nahrungsmittel bereitzustellen bzw. überhaupt zu erwerben.

0
Kommentar von DrHeilmann
18.07.2016, 18:23

Ja eigentlich schon, aber bei meinen Freunden gibt es eben auch solche "Snacks" und bei mir nunmal nicht einmal teure Chips.

0

Wieso kaufst du dann nicht eine billige Packung eine Packung pringles?!? Die geben den 1€ mehr auch aus, ich verstehe deine Freunde.

Kommentar von DrHeilmann
18.07.2016, 17:38

Du nennst mich also auch einen Geizkragen?

0
Kommentar von fitnesshase
18.07.2016, 17:39

Ja! Mehr noch einen schmarotzer! Bei den anderen isst du teure Chips und wenn du Besuch kommst gibt es das billigste!

0
Kommentar von DrHeilmann
18.07.2016, 17:57

Ich selbst esse bei meinen Freunden nie Chips, da sie mir ja, wie bereits erwähnt, nicht schmecken. Für mich werden auch keine anderen gekauft.

0
Kommentar von fitnesshase
18.07.2016, 20:24

Meine Güte, es sind deine FREUNDE, sind sie es dir nicht wert den 1€ mehr auszugeben? Krass bist DU :D:D:D

0

Was möchtest Du wissen?