Guten Abend. Ich bin im Moment auf einer allergenarmen Diätkost und ich darf gar nichts Süßes. Heute Abend mache ich allerdings einen DVD-Abend und ich würde schon gerne mitnaschen. Kennt jemand ein Rezept für Chips, bei dem ich nur Öl, Salz und Kartoffeln benutzen muss? Liebe Grüße
PS: Ich darf keine Gewürze außer Salz.
Die Kartoffel mit der Reibe/Hodel in ganz dünne scheiben schneiden, in eine Schüssel geben, dann etwas Öl dazu durchschütteln, damit alle Kartoffelscheiben etwas abkriegen. Auf einem Backblech verteilen und im Backofen bei ca. 150-180 Grag rösten, bis Sie knusprig sind. Dann salzen. Oder schau mal bei www.chefkoch.de gucken, da gibt es auch Rezepte für die Mikrowelle! Viel Spaß heute abend!!!

Ich mache gerade Kürbischips. Dazu schneide ich 1mm Scheiben vom Kürbis leg sie flach aus und salze sie. Nach ca 45minuten Tupfe ich sie mit Küchenpapier ab und Trockne/röste sie über unserem Küchenofen/Kochmaschine (Holzbeheitzt)auf einem Rost bis sie knusperig sind.
LG Sikas
ganz einfach
kartoffeln in dünne scheiben mit dem hobel hobeln, sehr gut durchwässern unter dem laufenden wasser, abschütten auf ein tuch geben und sehr gut abtrocken, sollten nicht nass sein. ins 19o grad oel geben, nicht zuviel aufeinmal, damit die kartoffel blätter schwimmen können, aus dem oel in ein sieb geben und abtropfen lassen und sofort salzen.
doni
So mache ich das auch immer! Scheckt lecker und man weiss was drin ist. Nicht mit all den Geschmacksverstärkern usw!

Guten Abend ist super!!!
???

kartoffeln in ca. 1 mm gr. stk. schneiden in oel tunken und mit salz bestreuen... in den ofen (180°) bis sie kunsbrig genug für dich sind!
Danke, Heldin meines Heißhungers =D
wie bekomme ich es hin, dass sie nicht matschig werden, wenn sie abkühlen?
am besten auf einem Gitter abkühlen lassen, aufpassen, dass sie nicht übereinander liegen!