1

Chips, Soda

Frage von peppey88 peppey88

Leider lebe ich noch bei meinen Eltern, und wenn ich mal hier und da nen Soda trinke (Iso light, sprite, cola) und das auch nur vielleicht gerad mal 2x die Woche (je so ne einfach kleine Flasche), reagiert meine Mutter immer übertrieben und sagt wie ungesund das Zeug doch wäre, weil die zu viel Zucker enthalten. Ich bin 22 und habe keine Zuckerkrankheiten oder sonst derartiges.

Genau das selbe problem gibt es mit Chips. Nicht, dass ich nur so ungesundes zeug esse, ich nehme auch nie zu dabei (wiege 45kg bei 1,60) aber heutzutage isst doch jeder ab und zu mal so etwas.

Eure meinung: Übertreibt sie? ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von malbers malbers

alter ich hätt mich so mit der gestritten. ich hatte so was auch mal mit meiner mutter:"GEH RAUS,WEG VOM PC,ISS WENIGER,ISS MEHR GEMÜSE,POMMES UND KETCHUP ZÄHLT ICH NICHT ZU GEMÜSE"zeig ihr einfach, dass du dein eigenes leben hast.wenn du alles richtig machst, endet das in einem heftigem streit der daraus ausläuft, dass sie die nächsten paar tage sauer auf dich ist und auf jede deiner fragen ein gemeines kommentar gibt.zeig ihr in der zeit wo sie sauer ist deine abneigung und nach kurzer zeit (bei mir warens 2-3 tage)wird sie etwas netter sein. aber glaub nicht ,dass sie zugibt, dass du recht hast sie ist eben eine mutter. also ich kann dir nichts versprechen aber bei all meinen freunden hats funktioniert und bei mir hatte ich das als ich jünger war, so ein bis 2 mal im jahr.aber mach dich darauf bereit, dass die 2-3 tage echt hart werden können, einer meiner freunde hat in der zeit sogar nichts zu essen gekriegt.

ACHTUNG:alle oben genannten tips sind keine von experten nur von einem mann der selbst 20 jahre mit seiner mutter zusammengelebt hat. zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt besser nicht der hat keine ahnung. viel glück

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Bree2208 Bree2208

ja, sie übertreibt eindeutig. erstens bist du 22 jahre alt und kannst selbst für dich entscheiden und zweitens finde ich auch wenn du noch nicht so alt wärst, wäre das übertrieben. du solltest ihr sagen, dass du entscheiden kannst, was gut für dich ist und nicht sie. außerdem isst und trinkst du das wie du sagst ja nicht jeden tag, da sollte sie wirklich mal runterkommen ;-) sie muss es ja nicht mal für dich kaufen. sag' ihr, dass du das selbst machst, wenn sie damit so ein großes problem hast.

• 0
    Antwort von DasAkademie DasAkademie

Ein bisschen schon, aber such dir doch einfach ne eigene Wohnung, da kannst du dann machen was du willst.

Ist euch beiden mit geholfen.

• 0
    Antwort von Der123 Der123

Meine Mutter sagt das auch immer. Ich denke ,dass das wirklich ungesund ist,aber ab und zu esse ich Abends eine Tüte Chips. Das geht noch.

• 0
    Antwort von bountyeis bountyeis

Wenn du keine Gewichtsprobleme oder Diabetes hast, ist es Wurst, ob du ab und zu Limonaden trinkst oder Chips iisst.

Kommentar von peppey88 peppey88peppey88

"kann sich aber dann entwickeln", lautet dann immer ihre antwort .... xD

Kommentar von bountyeis bountyeisbountyeis

Der Fokus liegt auf "ab und zu": Und hey, du bist 22.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.