Ich hab vor ca. einem Monat sowas bei Galileo gesehen. Kartoffeln in dünne scheiben schneiden, waschen,abtrocknen, und 2 min. in die Mikrowelle. Habs vorhin ausprobiert. Riecht gut,aber kann man die dann essen? Oder sind da noch Giftstoffe drin? Vielen Dank! :)
Chips selber machen? Bei Galileo gesehen..
Antworten (7)
-
3Antwort von
MeisterKnackiMeisterKnacki
Chips kannst du außerdem in der Pfanne auch gut machen, da kannst du dir außerdem sicher sein, dass sie "gar" werden. Einfach genügend Fett erhitzen und Kartoffeln, auch in feine Scheiben geschnitten, hineingeben. Kleiner tip: Die Kartoffelscheiben auf einem Küchentuch vorher kurz abtrocknen, damit das Fett nich so spritzt bei fritieren!
Viel Spaß beim ausprobieren
Lg knacki -
1Antwort von
MeisterKnackiMeisterKnacki
Wenn du normale Kartoffeln benutzt hast, dann kannst du das naklar essen, warum auch nicht?
Über die Schädlichkeit von in Mikrowellen bereitetem Essen lässt sich ja bekanntlich streiten, aber der Umstand dass du eine Besitzt sagt mir dass du damit kein Problem hast...LG knacki
Kommentar von
Sonnenschein0 ok danke.
-
1Antwort von
NussbecherNussbecher
Warum sollten da Giftstoffe drin sein? gekochte Kartoffeln ißt du doch auch, oder nicht?
-
-
1Antwort von
Danib86 Wenn du das bei Galileo gesehen hast wirst sie auch essen können.
Kommentar von
Sonnenschein0 hm ja.dachte ich auch. aber sie schmecken leicht bitter :s
-
0Antwort von
HobbyTfzHobbyTfz
Warum und woher sollen die Giftstoffe kommen? Giftstoffe sind nur drinnen wenn sie schon vorher in den Kartoffeln waren oder wenn du sie verkohlen lässt.
-
0Antwort von
JustSmilex3JustSmilex3
Kartoffel sind auch sonst nicht giftig. ?!
Kommentar von
Sonnenschein0 ungekocht schon..
Kommentar von
JustSmilex3JustSmilex3 Ja, stimmt^^
-
oh das ist gut. danke für den tipp. hab gedacht das spritzt so ;) jetzt weiss ichs!