2

Chips frisch machen - geht das???

Frage von lesewahn lesewahn

Hallo, mein Mann hatte gestern Lust auf ein paar Chips und hat danach die Schüssel nicht verschlossen... heute sind sie dementsprechend ungenießbar.... Gibt es eine Möglichkeit Chips wieder frisch zu machen, das man sie genießen kann????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kruemel70 kruemel70

Tut Euch was Gutes, und schmeißt sie weg !

Kommentar von lesewahn lesewahnlesewahn

Danke, auf die Idee wäre ich noch selbst gekommen...

Kommentar von Redonna RedonnaRedonna

Ist aber die gesündeste Art. Würde ich auch in den Müll geben.

• 2
    Antwort von biancix biancix

versuch doch mal ein paar minuten in backofen zu legen. und dann mit käse bestreuen-lecker:))

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Kaufe besser eine neue Tüte im Supermarkt. Der Aufwand zum selber machen lohnt sich nicht.

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

mach neue - dünne scheiben in fett frittieren und würzen......

• 0
    Antwort von Omegadirc Omegadirc

Das problem ist das feutigkeit in die chips gegangen ist du könnest sie in den offen tun damit die feutigkeit raus geh. Ich mache immer Chips selber und mache sie in der Fritöse.

• 0
    Antwort von ghost1337 ghost1337

Es gibt ne Möglichkeit, dass sie nicht mehr so labberig sind; ob es sich auch auf den Geschmack auswirkt, bezweifle ich aber.

Pack die Chips für ein paar Stunden in die Tiefkühltruhe.

• 0
    Antwort von ChibiMassacre ChibiMassacre

Für 1-2 Minuten bei 170 Graf im Ofen backen. Das entzieht das Wasser und macht die Chips wieder cross. (Vorheizen nicht vergessen!)

• 0
    Antwort von kingkong89 kingkong89

vielleicht mal 2,3 minuten bei 200° in den backofen um sie wieder knackig zu machen. probiers mal aus, habs aber selber noch nie gemacht :P

Kommentar von lesewahn lesewahnlesewahn

Funkst leider nicht... kostet nur Strom da ist die neue Tüte Chips billiger - Danke trotzdem

• 0
    Antwort von plant plant

Bei Flips und Salzstangen wirken ein paar Min im Backofen Wunder...klappt bestimmt auch mit Chips :-)

• 0
    Antwort von Betmann Betmann

Ungenießbar nach nur einem Tag ?? Chips kannst du auch noch nach ner Woche essen, nur die Packung schließen, dann gez noch länger!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.