Hallo, mein Mann hatte gestern Lust auf ein paar Chips und hat danach die Schüssel nicht verschlossen... heute sind sie dementsprechend ungenießbar.... Gibt es eine Möglichkeit Chips wieder frisch zu machen, das man sie genießen kann????
Antworten (10)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kruemel70kruemel70
Tut Euch was Gutes, und schmeißt sie weg !
-
2Antwort von
biancixbiancix
versuch doch mal ein paar minuten in backofen zu legen. und dann mit käse bestreuen-lecker:))
-
1Antwort von
IgittaIgitta
Kaufe besser eine neue Tüte im Supermarkt. Der Aufwand zum selber machen lohnt sich nicht.
-
-
0Antwort von
OmegadircOmegadirc
Das problem ist das feutigkeit in die chips gegangen ist du könnest sie in den offen tun damit die feutigkeit raus geh. Ich mache immer Chips selber und mache sie in der Fritöse.
-
0Antwort von
ghost1337ghost1337
Es gibt ne Möglichkeit, dass sie nicht mehr so labberig sind; ob es sich auch auf den Geschmack auswirkt, bezweifle ich aber.
Pack die Chips für ein paar Stunden in die Tiefkühltruhe.
-
0Antwort von
ChibiMassacreChibiMassacre
Für 1-2 Minuten bei 170 Graf im Ofen backen. Das entzieht das Wasser und macht die Chips wieder cross. (Vorheizen nicht vergessen!)
-
-
0Antwort von
kingkong89kingkong89
vielleicht mal 2,3 minuten bei 200° in den backofen um sie wieder knackig zu machen. probiers mal aus, habs aber selber noch nie gemacht :P
Kommentar von
lesewahnlesewahn Funkst leider nicht... kostet nur Strom da ist die neue Tüte Chips billiger - Danke trotzdem
-
0Antwort von
plantplant
Bei Flips und Salzstangen wirken ein paar Min im Backofen Wunder...klappt bestimmt auch mit Chips :-)
-
0Antwort von
BetmannBetmann
Ungenießbar nach nur einem Tag ?? Chips kannst du auch noch nach ner Woche essen, nur die Packung schließen, dann gez noch länger!
Danke, auf die Idee wäre ich noch selbst gekommen...
Ist aber die gesündeste Art. Würde ich auch in den Müll geben.