Chip.de viren, trojaner usw. frei?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also bei manchen Sachen habe ich mir bei Chip.de auch Viren eingefangen. Seitdem gehe lade ich mir die Sachen auf anderen Seiten runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst alles abwählen , und die manuelle Installation wählen, sonst wird alle mögliche Unerwünschte mit installiert 

Der Chipinstaller enthält Adware, du solltest bei Chip auf manuelle Installation klicken (neben dem blauen downloadbutton), damit vermeidest du den Installer.

Chip ist grundsätzlich Viren frei. Kann aber passieren das man wenn man nicht auf passt irgendwelche andere kostenlose nervige Software holt. Richtet aber keine Schäden an, muss man nur nachher wieder deinstallieren (einfach beim Installer die Hacken für den extra Schrott wegmachen. Dann passiert nix)

Chip.de ist soziemlich die sicherste Seite im Internet. Alles Dort ist gratis,legal und Virenfrei :P

Solange du im Chip Installer die Haken bei den Zusatzinstallationen wegmachst ist es ziemlich sicher

Als erstes musst du dir einmal eine Adobe Photoshop CS2 Lizenz kaufen. Oder wie kommst du darauf das die kostenlos wäre?

Kommentar von NH1997
07.06.2016, 15:18

"Nachdem Adobe den Support eingestellt hat, wird die ehemals über 1.000 Euro teure Bildbearbeitungssoftware "Adobe Photoshop CS2" aus dem Jahre 2005 nun kostenlos zum Download angeboten.

Das Programm bietet auch in der in der mittlerweile mehrere Jahre alten CS2-Version spannende Profi-Werkzeuge wie einen Sofortreparatur-Pinsel zum Entfernen von Blendenverzerrungen, Störungen oder Unschärfe, von denen Gratis-Bildbearbeiter nur schwärmen können." Das steht auf Chip.de.

Und in Zig Videos und auf Adobes Seite gab es keinerlei Anzeichen dafür das man etwas bezahlen müsste. 

0

Hallo NH1997,

Im grunde gesehen ist Chip.de ziemlich sicher wenn es um Viren geht. Doch dabei sollte man bei der Installation darauf achten nicht unnötige werbung auf dem Computer zu installieren, die sollte man wegklicken.

Mit freundlichen Grüssen

EGSRuuji

Photoshop CS2 ist ausschließlich für Kunden, die die CS2 damals bereits käuflich erworben haben. Für alle anderen ist die Nutzung illegal und stellt eine Urheberrechtsverletzung seitens Adobe dar!