1

chip.de darstellung fehlerhaft?

Frage von pat001 pat001

liegt es an meinem Browser das bei der Seite CHIP.de öfters mal nur die Schrift angezeigt wird oder liegt der Fehler bei denen? Das passiert nämlich ziemlicht oft bei mir.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von WhiteGandalf WhiteGandalf

Hmmm... Erstmal würde ich aus dem Handgelenk geschüttelt reagieren: Freu Dich! Manch einer steckt viel Aufwand hinein, um Werbebanner loszuwerden.

Andererseits: Chip.de ist standardmäßig werbe-arm gestaltet (wobei: das könnte auch daran liegen, daß ich mir gewisse Werbung gezielt dauerhaft und global abgeschaltet habe)...

Die Bilder einer Seite werden mitunter fehlerhaft geladen, wenn der Server mal gerade bei einem Seitenaufruf auf dem falschen Fuß erwischt wird. Mitunter bleiben dann solcherart falsch geladene (und deshalb nicht angezeigte) Bilder in ihrem fehlerhaften Zustand im Cache des Browsers. Auch ein Neuladen der Seite hilft nicht. Ein Leeren des Caches bringt Erlösung.

Fazit: Ja, es liegt an einer geringfügig fehlerhaften Cache-Verwaltung des Browsers, der in seltenen Sonderfällen auch gleich scharenweise fehlerhaft geladene Bilder in seinem Cache ablegt.

Bei mir ist es der Firefox, der sich (selten, wie gesagt) so verhält. Und bei Dir?

• 0
    Antwort von GhostDogDE GhostDogDE

Also ohne nähere Daten wie Betriebsystem und Browser kann das keiner beantworten, aber ich vermute eher das es bei dir liegt.

Kommentar von pat001 pat001

Also ich hab Windows XP und der fehler ist sowohl beim Internet Explorer 8 als auch bei Firefox 3.6.13

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.