4

Chip Toiletten in der schule : Totale Überwachung ?

Frage von Bruxx Bruxx

also, folgendes: An unsereer Schule werden Chip-Toiletten eingeführt. Das heißt, ein PC registriert WANN, WIE LANGE und WER auf der Toilette war. Wie soll ich damit umgehen? Ich mag Überwachung nicht. Ich finde es geht nicht darum welche Informationen die Schule von uns hat, sondern DASS sie Informationen über uns hat. Es fängt vllt. Mit Toiletten an und dann überwachen sie uns ALLE. Meine Mutter kann das nicht verstehen, klar, ich fände es SUPER wenn die Toiletten sauber wären, auch weil ich oft auf die Toilette gehe, mdst. 1 mal am Tag, oft 2mal. Trotzdem,w as soll ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Frageschaf Frageschaf

Sowas dürfen die? Ich bin echt erstaunt. Ich würde mich auch nicht gern überwachen lassen, wann ich auf die Toilette gehe.

Ich hatte übrigens früher grundsätslich vermieden auf Toilette zu gehen. Ich habe mich dann mit Trinken zurückgehalten und versucht bis zu Hause durchzuhalten. Soll jetzt kein Tipp sein, da zu weniges Trinken nicht gut ist.

• 5
    Antwort von Flitzpiepje Flitzpiepje

Über den Schülerrat gehen. Der hätte diesem auch zustimmen müssen, da solche Geschichten demokratisch entschieden werden müssen in der Schulkonferenz (Lehrer, Eltern und Schüler)

• 3
    Antwort von kluetje kluetje

Kameras wären besser...

• 1
    Antwort von yourlife yourlife

Du alleine kannst wenig tun. Am besten wäre es, wenn viele deine Meinung teilen damit ihr zum Direktor gehen könnt um euch zu beschweren. Ich find das um ehrlich zu sein ziemlich krass, stellt euch mal vor ein Mädl hat zum ersten Mal ihre Tage und muss die ganze Pause auf dem Klo verbringen und hat die ganze Zeit den Druck!

Ich wüsste nicht, was das bringen soll. lg

• 1
    Antwort von SupraX SupraX

Ich hätte mir sowas auf unserer Berufsoberschule dringend gewünscht. Da waren zwar nur Schüler ab 20 und älter, alle mit dem Ziel Abitur zu machen, trotzdem waren viele zu doof zum pinkeln, zur zweiten Pause sah es auf den Klos aus wie in einem Kriegsgebiet. Also, ich finde es gut. Vermutlich hat eure Schule ähnliche Probleme.

Kommentar von p2p2p2 p2p2p2

Das bringt aber nur was, wenn man dann alle 5 minuten ein Photo von den Klos mact!

wenn das jeden Tag so ist, kanns ja jeder sein!

Man kanns nur eingrenzen, indem man in kurzen Zeiträumen die Toiletten kontrolliert, und sobald vas dreckig ist, schauen, wer seit der letzten kontrolle aufm Klo war! Ansonsten ist die Gesamte Aktion sinnlos! Außer die wollen ne studie über dfas Pinkelverhalten der Schüler! Aber dafür bräuchten sie eine Schriftliche Einverständniserklärung, dass alle Schüler mitmachen wollen!

• 1
    Antwort von DCS1194 DCS1194

Erst kürzlich haben wir heausgefunden dass in Deutschland mehr als 80 millionen Terroristen leben. Du, bist einer davon....

Kommentar von Bruxx BruxxBruxx

wie bitte..?

Kommentar von DCS1194 DCS1194DCS1194
  • 0
    Antwort von p2p2p2 p2p2p2

Wende dich an die Schulleitung!

Wehre dich dagegen! Es geht die nen feuchten Scheißdreck an, wann du aufm Scheißhaus hockst! und wenn die kontrollieren wollen, wer die toiletten beschädigt oder verschmutzt, dass kannste sagen, dass das ein totaler Verstoß gegen die Privatsphäre ist!!

Wenn die dich ignoriere, kannste die Schule anklagen! Du wirrst garantiert gewinnen!

Es gibt auch andere Mittel und Wege, zu kontrollieren, wer wann aufs Klo geht! Also ist diese Masnahme nicht nötig! Und sie ist rechtswiedrig! ====> Du gewinnst vor Gericht!

p2

• 0
    Antwort von 96ich96 96ich96

Hallo,

Sei froh das es so ist.Dadurch achtet die Schule drauf das niemand unsinn macht.Wenn jemand Unsinn macht wird der natürlich entsprechend bestraft.

Ich wünschte bei uns wäre das genauso

Kommentar von Bruxx BruxxBruxx

die können doch eh net kontrollieren WER unsinn gemav ht hat! Die wissen dann: aha, in der ersten pause istw as kaputt gemacht worden, da waren 20 kinder auf dem klo, das bringt denen aber NIX.

• 0
    Antwort von Phoenix52 Phoenix52

Dich freuen wenn die Toiletten sauber sind.

Kommentar von yourlife yourlifeyourlife

sauberer werden die dadurch auch nicht !?

• 0
    Antwort von Hamster12345 Hamster12345

OMG, also ganz ehrlich, sei froh. Unsere Schule war letztens in den Nachrichten, weil es Klopapier nurnoch BLATTWEISE von Lehrer gibt & bald eine Klopolizei eingeführt wird, die das alles überwacht wer wann wo und wie lange auf klo geht..

peinlicher& kranker gehts nicht -.-

• 0
    Antwort von LangusteN LangusteN

könntest eine beschwerde einreichen, jedoch wird es den schülern viel spaß machen, die tiolette zu verarschen

• 0
    Antwort von lindemannfan lindemannfan

Das ist auch gut so, damit die Kontrolle im System aufrecht erhalten wird. Wer weiß welche westlich-entarteten Medien täglich auf der Schultoilette konsumiert werden. Dieser Ort ist ausschließlich zur Notdurftverrichtung gedacht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.