Frage von likepeppi, 14

CHIP Premium Abo Zahlungserinnerung mit Mahngebühr ohne vorherige Rechnung?

Nachdem ich dieses Jahr das erste Mal auf der Cebit war, und am 3. Tag dann doch etwas langeweile aufkam, habe ich bei einem "Gewinnspiel" der Computerzeitschrift CHIP mitgemacht. Normalerweise lasse ich die Finger von sowas, aber es schien im ersten Moment seriös. Nach zweimaligem Fragen, versicherte mit der Mitarbeiter, dass damit kein Abo abgeschlossen wird. Nun habe ich einige Monate später eine Zahlungserinnerung mit Mahngebühr erhalten für das CHIP Premium Abo. Ich habe niemals eine Zeitschrift (außer die auf der Messe) erhalten und auch keine sonstigen Leistungen vom Chip beansprucht.

Eine Rechnung habe ich auch nicht erhalten, sondern direkt diese Zahlungserinnerung per Post bekommen.

Wie soll ich mich weiter verhalten?

Antwort
von Jewi14, 4

Verlange von Chip einen Nachweis, dass du 

-ein Abo abgeschlossen hast

-Chip dich ordnungsgemäß über den Widerrufsrecht belehrt hat.

Antwort
von Joschi2591, 5

Setze Dich mit CHIP in Verbindung.

Irgendeine Adresse wird es ja wohl geben.

Übrigens:

verlass Dich niemals auf das, was Verkäufer oder Berater sagen.

Die wollen alle nur Dein Geld.

Selbst lesen und selbst nachdenken ist die Devise. Besonders kurz vor einer Unterschriftsleistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten