1

Chip im arbeits t-shirt genäht???!!!!??

Frage von Obernburger42 Obernburger42

Hallo zusammen, bei meinem verwandten ist bei seinem arbeitsshirt ein chip eingenäht...was meint ihr was den dieser chip für eine funktion hat??? Danke für die antworten im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nomex64 Nomex64

Das sollte er über seinen Betriebsrat klären. Es kann sein das es ein Chip ist um die Bekleidung für die Wäsche zu kennzeichnen. Möglich ist aber heute vieles. Wenn es keinen Betriebsrat hat sollte es sich an den nächst greifbaren Datenschutzverantwortlichen wenden. Aber eigentlich muss sein Arebitgeber ihm sagen was das ist. Wenn gar nichts mehr geht würde ich mal beim CCC (Cachaos-Computer-Club) nachfragen, die bekommen schon raus was es wirklich ist.

• 2
    Antwort von apoc1984 apoc1984

Kommt drauf an wo er arbeitet...

Wenn er z.B. im Aussendienst arbeitet kann es sein, dass der Chef wissen möchte wo sich seine Mitarbeiter während der Arbeitszeit aufhalten.

Sowas hatte ich auch als ich nebenberuflich als Flyerverteiler gearbeitet habe.

Da haben wir nen kleinen GPS- Sender bekommen und Cheffchen konnte sehen welche Wege wir gelaufen sind und ob wir das vorgegebene Gebiet abgearbeitet haben

Kommentar von stahlhart stahlhartstahlhart

ist das wahr?ich bin echt geschockt

Kommentar von Obernburger42 Obernburger42Obernburger42

Ja das is war...bin auch grad geschockt.....des is doch eine schweinerei!!!!der schafft bei einem kunstrasen hersteller

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

das würde ich aber mal schnell von der polizei checken lassen

wenn das n ausspionierding ist und das ihm nicht mitgeteilt wurde,isr das strafbar!

• 0
    Antwort von stahlhart stahlhart

keine ahnung

• 0
    Antwort von Zizou2k10 Zizou2k10

das ist ein RFID chip >>>s. Wikipedia 

wofür der aber da eingenäht ist, kann ich nicht sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.